· 

Lehrgeld in Altona


Zum Staffelauftakt gleich ein dicker Brocken. Die E3 bekommt es am ersten Spieltag der Saison mit Altonas 2. E, dem vermeintlich schwersten Gegner der Frühjahrsrunde zu tun-  ein Jahr älter und entsprechend deutlich erfahrener, während fast die Hälfte der Victorianerinnen heute zum ersten Mal auf dem 7er Feld steht . Die ungleichen Rollen sind auf dem neuen chicken Kunstrasen an der Baurstrasse sofort klar zu erkennen. Altona startet mit  mehr Tempo und Agressivität, die E3 rennt hinterher, tut sich schwer mit ungewohnter Raum-und Rollenaufteilung. Besonders die Abwehrreihe steht regelmässig nicht dort, wo sie soll. Ein ums andere Mal werden die Vicky-Mädchen überlaufen. Folgerichtig kann Altona schon früh in Führung gehen, bereits nach 10 Minuten stehts 3:0. Nur selten gelingt es den Gästen, die Umklammerung  der "Ringelsocken" zu kontern, ohne aber für echte Torgefahr zu sorgen. Nur einmal, kurz vor der Pause, dann doch:  Pauline kann zum vielumjubelten Anschlusstor für die Blau-Gelben treffen. Mit 1:6 und hängenden Köpfen gehts in die Pause.
Für die zweite Hälfte versprechen die E3-Mädchen einen anderen Auftritt. Mit mehr Laufbereitschaft und Kampfgeist starten sie zurück aufs Feld, gehen nun mit mehr Einsatz in die Zweikämpfe. In der Spitze sorgt Fina für  erhöhten Druck, kann sogar noch ein zweites Tor nachlegen. Victorias Mädchen zeigen jetzt schöne Ansätze, vernachlässigen aber weiter sträflich ihre Abwehr. So bleibt Altona bis zum Schluss das überlegene Team. Endstand : 10:2.
Ein Staffelstart mit viel Lehrgeld, in einer Woche gehts zuhause gegen Wellingsbüttel.

MF