· 

Remis im Freundschaftsderby

Remis im Freundschaftsderby
 
 
Statt zum normalen Training trafen sich die E3 Mädchen am vergangenen Mittwochnachmittag zum Spassderby gegen die F1 der Kickbees an der Bundesstrasse. Zum ersten Mal also ein Duell der 2010er Jahrgänge beider Lokalrivalen. Bei bestem Frühlingswetter sahen die Anhänger der " Blauen" und  "Roten" ein beherztes Spiel beider Teams. Die jungen Victorianerinnen, vielen von ihnen noch ganz frisch auf dem 7er Feld, machten ihre Sache, besonders im Vergleich zu den ersten beiden Punktspielen deutlich besser. Die Vicky-Girls gingen couragierter in die Zweikämpfe, unterstützten sich gegenseitig und zeigten sowohl in der Defensive, wie auch im Spiel nach vorn viele gute Ansätze. Zum Pausenpfiff stand es verdient 2:1 für die Victorianerinnen. Schwung und Kampfgeist wurden auch in die zweite Hälfte mitgenommen. Vickys Nachwuchs konnte seine Führung sogar auf 4:2 ausbauen. Eigentlich eine klare Angelegenheit, wäre da nicht dann doch etwas überraschend der 4:3 Anschlusstreffer gefallen. Der ETV war nun wieder dran und konnte schliesslich, die Offensivbemühungen der Gäste kurz vor Schluss zu einem schnellen Konter zum vielumjubelten 4:4 Ausgleich nutzen.
Aber das war nur ein kleiner Schönheitsfehler in einem, ansonsten sehr vielversprechenden Match. Gut gemacht E3 !
Revanche folgt..

MF