· 

Remis am Millerntor


Victorias 2.E Mädchen konnten aus dem Auswärtsspiel gegen St.Pauli überraschend nur einen Punkt mitnehmen. Im Schatten des  Kiezstadions hiess es am Samstagvormittag nach 50 Minuten 4:4 Unentschieden.
Dabei startet das  Team an diesem sonnig kalten Morgen mit berechtigtem Optimismus in die Partie. Schliesslich war Gegner St.Pauli bislang noch ohne Punkte, und schliesslich hatten sie  selbst  drei Tage zuvor beim 13:0 Sieg gegen Testspielgegner Schnelsen tollen Kombinationsfussball gezeigt.
Davon ist heute nur wenig zu sehen. Das Team wirkt schläfrig. Zu wenig Tempo und fehlende Ordnung prägen die Partie. Pauli kann immer wieder mit hohen Bällen oder Einzeldribblings seiner technisch starken Stürmerin kontern und geht schon nach 8 Minuten mit 1:0 in Führung. Ein Wachmacher für unsere Mädchen, die sich nun im Spiel nach vorn mehr bemühen und tatsächlich ausgleichen können. Kurz darauf aber der erneute Rückstand. Wieder ist Vicky im Umschalten zu langsam und im Zweikampf zu wenig konsequent. Auch wenn das Team danach erneut ausgleichen kann: Das Spiel bleibt auch im weiteren Verlauf unruhig. Vickys Führungstreffer zum 3:2 sorgt kurzfristig für Jubel und Optimismus am Spielfeldrand, doch  die Führung wird sofort wieder verspielt. Paulis hohe Bälle machen weiter Probleme und im eigenen Spiel fehlen, aufgrund wiederholter Rudelbildung (s.Fotos) oft die Anspielstationen. Vickys Offensivkräfte mühen sich immer wieder in Einzelaktionen und scheitern nicht selten an  der gegnerischen Torhüterin. Das Match endet schliesslich  mit einem gerechten 4:4. St.Paulis E Mädchen dürfen sich  über ihren ersten Saisonpunkt freuen.

MF