· 

Starkes Remis in Pinneberg


Das jüngste 7er-Feld Team der Victorianerinnen hat sich im Auswärtsspiel gegen Pinneberg ein 2:2 erkämpft. Fast wäre noch mehr drin gewesen.
Es beginnt nicht gut am frühen Sonntagmorgen in Pinneberg. So unterkühlt wie die Temperaturen starten auch die Victorianerinnen ins Spiel. Wenig Ideen, wenig Zusammenspiel, wenig Ordnung- die Vicky-Girls überlassen  in den ersten Minuten den VfL-Mädchen das Geschehen auf dem regenassen Rasen. Die nehmen dankend an, können in der ersten Viertelstunde gleich zweimal ins Vicky-Netz treffen. Erst zum Ende der ersten Hälfte machen es die Gäste aus Hamburg dann besser, wirken engagierter und couragierter. Durch eine tolle Einzelaktion von Nele, die sich halblinks gegen zwei Verteidigerinnen durchsetzen kann, schafft das Team noch vor der Halbzeitpause den Anschlusstreffer. Die E3 ist wieder dran. Erst recht nach der Pause. Die Abwehr steht nun stabiller und der Vicky-Angriff sorgt für mächtig Druck aufs gegnerische Tor.Mit Erfolg. Erneut ist es Nele die mit schönem Schuss zum  2:2 Ausgleich einnetzen kann. Was nun folgt ist ein wahres Chancenfeuerwerk durch dasAngriffs-Trio Fina-Maria-Nele.Auch wenn manchmal noch zu kompliziert oder eigensinnig gespielt wird: Beindruckende 16 Schüsse gehen bis zum Schlusspfiff in Richtung VfL-Tor - leider findet keiner mehr den Weg ins Netz. So bleibt es am Ende "nur" beim 2:2 Unentschieden.
Nächsten Samstag empfangen die Vicky-Girls zuhause den Tabellenführer aus Altona zum Rückspiel.
MF