· 

Erfolgreiche Derby-Revance

Victorias 3. E- Mädchen haben  das Revanchespiel gegen die 1.F Mädchen des ETV  mit 8:5 für sich entschieden. Die letzte Testbegegnung der beiden 2010er Teams war  noch 4:4 unentschieden ausgegangen.   
Besonders in der ersten Hälfte war Vicky vor heimischem Publikum die  klar spielbestimmende Mannschaft. Die Abwehr agierte  stabiler als noch zuvor und auch im Spiel nach vorn wussten die Neongirls einigen  Druck zu entfalten. Allerdings wurde vor dem gegnerischen Tor oft noch zu kompliziert und zu wenig konsequent agiert. Drei Tore schoss Vicky in Hälfte eins, es hätten  mehr sein können. Bemerkenswert: Zwei der Treffer fielen durch Smilla (  s. auch Video), eines der Mädchen, das erst wenige Monate im Team ist, und inzwischen, so wie andere, die anfängliche Zurückhaltung über Bord wirft.  Auf der Sturmpostion agierte Smilla heute auffällig mutig und entschlossen und steht damit als tolles Beispiel für die  Spielfortschritte des gesamten Teams.  
In der zweiten Hälfte kam der ETV zwar nochmal besser ins Spiel, konnte mit schnellen Angriffen, bei denen Vickys Abwehr nicht immer gut aussah,  nochmal rankommen. Die Victorianerinnen liessen sich davon aber nur kurz beeindrucken und schossen weitere schöne Tore. 
Der umjubelte Endstand von 8:5 spiegelt das Kräfteverhältnis gut wider. Die E3 kann sich nach dieser gelungenen Derby-Revanche stolz in die Pfingstferien verabschieden. Glückwunsch ans ganze Team!

MF