· 

Himmlische Fahrt nach Berlin

Die Augen waren noch klein, die Körper müde, als sich die 11 Mädchen der E2/E3 am frühen Himmelfahrtsmorgen am Hamburger Hauptbahnhof trafen.
In Begleitung mehrerer Eltern gings erstmals auf grosse Turnierreise- mit dem Zug gen Berlin. Dort hatte der FC Schöneberg zum grossen Himmelfahrtsturnier mit über 20 Teams geladen. 
Der Himmel über Berlin strahlte,  die Sonne brannte, als sich die Vicky- Girls auf den weitläufigen Kunstrasenplätzen für ihre ersten Duelle vorbereiteten, während die Eltern wenn möglich den Schatten suchten. Die erste Begegnung gegen die Spandauer Kickers- eine Nullnummer.  Wenig Chancen auf beiden Seiten. Doch nun folgte mit dem Rostocker FC  eine andere Herausforderung. Sportlich ambitioniert, schnell und mit viel Körpereinsatz gingen die Rostockerinnen zur Sache. Vickys Abwehr fehlte es an Konsequenz und Zuordnung. Das Spiel endet 0:5. Ist damit alles schon gelaufen? Mitnichten! Die Teambesprechung unterm schattigen Baum signalisiert: wir wollen und können das besser.  Im letzen Gruppenspiel gegen Gastgeber Schöneberg  ein ganz anderer Auftritt: Beherzt gehen die Victorianerinnen nun in die Zweikämpfe, spielen in allen Teilen besser zusammen. 2: 0 wird dieser Kick gewonnen und die Vicky Girls stehen nun ganz überraschend im Halbfinale- ausgerechnet gegen die, ebenfalls teilnehmenden 1.E Mädchen des eigenen Vereins. Vicky gegen Vicky mitten  in Berlin, das hat man selten. Beide spielen stark, der 2:0 Sieg gehört am Ende den älteren. 
Im  Spiel um Platz 3 lauert erneut der Rostocker FC. Die Neon Girls zeigen grossen Kampf , doch erneut kann Rostock sich durchsetzen. So ist es am Ende ein toller vierter Platz, den die jungen Vicky-Mädchen mit nach Hamburg nehmen können. Ganz stark! Auf der Rückfahrt zeigt der Blick in die erschöpften aber glücklichen Gesichter, dass sich der Besuch in Berlin in vielerlei Hinsicht gelohnt hat. Glückwunsch übrigens an unsere 1.E, die tatsächlich das Turnier gewinnen konnte. 
MF