· 

Schweiss und Tränen in Wellingsbüttel

29 Grad, der Kunstrasen gleicht einer Heizdecke, der bereitgestellte Wassereimer bringt nur kurze Abkühlung.
Das Auswärtspunktspiel gegen Wellingsbüttel stellt an an diesem Sonntagnachmittag ganz besondere Herausforderungen an das junge Team der E3. Entsprechend müde und unkonzentriert wirken die ersten Spielzüge gegen die ein Jahr älteren Kontrahentinnen. Schon nach wenigen Minuten ein Geschenk an die Gastgeber:  Vickys Neuzugang Luisa bekommt versehentlich den Ball ins Gesicht, die gesamte Vicky Abwehr stellt daraufhin das spielen ein um Luisas Tränen zu bemitleiden.  Empathisch, aber fatal: Welles Angreiferin nutzt die Gunst und schiebt den Ball vorbei an der alleingelassenen Torhüterin Fina zum 1:0 ein. Kurz darauf erneut eine Unachtsamkeit, Wellingsbüttel kann auf 2:0 erhöhen. So früh im Spiel lässt das nichts Gutes ahnen, doch Vickys Nachwuchstalente wissen sich zu steigern. Nunn wachgerüttelt gehen sie beherzter in die Zweikämpfe, zeigen trotz Hitze mehr Laufbereitschaft und kommen dem Welle-Tor deutlich näher. 
Kurz vor der Pause ein schöner Diagonalpass von Melina in den Fuss von Nele, die halbrechts neben dem Tor lauert. Nele riskiert alles und nimmt den Ball direkt. Ihr Schuss landet hoch und unhaltbar zum 1:2 in den  des Gegnertors- grosses Kino ! 
Geht da noch was?  Die Victorianerinnen meinen ja und gehen entsprechend motiviert in die zweite Hälfte. Mit viel Kampfeslust und erhitzten Köpfen rücken sie,  bei immer noch sehr hohen Temperaturen den Gegnerinnen zu Leibe, manchmal leider etwas überhastet. So bleibt es am Ende leider beim 1:2. Trotzdem ein starker Auftritt des 2010er Teams, das nun am letzten Spieltag gegen Pinneberg spielt. 
MF