· 

Erfolge mit Schönheitsfehlern

Erfolge mit Schönheitsfehlern
 
Gleich 11 Victorianerinnen des Jahrgangs 2009 waren am Pfingstmontag nach Altona gereist. Zum großen Dento-Cup der E-Mädchen in der traditionellen Adolf-Jäger-Kampfbahn . 10 Mannschaften waren in zwei Gruppen am Start.
Gleich im allerersten Spiel müssen die Vicky-Girls, die heute auch ein paar Neulinge in ihren Reihen haben,  gegen eines der drei Altona Teams ran. Das Team kommt ungewohnt gut ins Spiel weiß aber seine Chancen nicht zu nutzen. Auf der Gegenseite wird Altonas dribbelstarke Stürmerin zu wenig unter Druck gesetzt. Gleich zweimal kann sie sich im Vicky-Strafraum durchsetzen. Vicky verliert den Auftakt mit 0:2. :
In den nächsten beiden Spiele werden die Chancen besser genutzt . Klare Siege gegen Pinneberg und Wellingsbüttel. Im letzten Gruppenspiel lauert dann ein vermeintlicher Angstgegner: Die 2. E Mädchen vom ETV, in diesem Turnier bis jetzt ohne Punktverlust.  Doch Victoria weiß, worauf es nun ankommt. Mit viel Konzentration,  Lauf-und Kampfbereitschaft  gehen die Mädchen in die Partie, lassen den rot-weißen Gegnerinnen wenig Platz zur Entfaltung. Das Spiel bewegt sich in den ersten Minuten fast nur im Mittelfeld, als Mette sich schließlich fast auf Höhe der Mittellinie ein Herz fasst: Hoch und weit "drischt" sie den Ball in Richtung Gegnertor. Einen Moment denkt man: Das Ding geht drüber. Aber der Ball senkt sich rechtzeitig und schlägt  knapp unterhalb der Latte ins ETV Netz ein. Wahnsinn !
Der Jubel ist groß und die Führung verleiht den Mädchen vom Lokstedter Steindamm Flügel. Sie sind nun das überlegene Team. Nach Flanke von rechts kann Wilma mit links (!) auf 2:0 erhöhen. Das Spiel scheint gelaufen, als Sekunden vor Schluss der ETV dann doch noch mit einem überraschenden Konter zum 2:1 Anschlusstreffer kommt. Ein Tor mit ungeahnten Folgen. Denn Vicky rutscht nun, nur aufgrund des schlechteren Torverhältnisses auf Platz 3 der Gruppentabelle ab- bye, bye Halbfinale. Wie ärgerlich ! Stattdessen nun Spiel um Platz 5 gegen " Altona Rot", es endet 0:0, Vicky gewinnt schließlich im Elfmeterschiessen mit 2:1.
Gratulation zu Platz 5 im Dento Cup und einem, unterm Strich beeindruckenden Auftritt des gesamten 2009er-Teams. Glückwünsche auch an unsere ein Jahr älteren " Vicky-Schwestern": Unsere 1.E hat es bis ins Finale des Dento-Cups geschafft und unterlag erst im Elfmeterschiessen. Stark !
 
MF