· 

Schiri-,Schauer-,Schussprobleme

Schiri,- Schauer,- Schussprobleme
 
15.6.19 Nach zuletzt wirklich tollen Auftritten der E2 stand an diesem Wochenende nun das vorletzte Punktspiel auswärts gegen die 1.E Mädchen vom SC Condor auf dem Pflichtprogramm.
Schon die gewittrigen Schauer vor dem Spiel verheissen nichts Gutes. Gegen  einen spielerisch starken Gegner tun sich die Mädchen vom SC Victoria am Samstagvormittag schwer. Die Condor-Mädchen stören oft schon im ersten Spielaufbau.Victorias Talente kommen kaum ins Spiel, verstricken sich zu oft in Einzelaktionen und  zudem in unnötige Diskussionen über und mit dem Ersatz-Schiedrichter.  Echter Spielfluss? Fehlanzeige. Echte Torgefahr? Fehlanzeige. Nur einmal wirds spannend, als Mette an der Strafraumkante zum Schuss kommt, der Ball aber Millimeter neben dem linken Torpfosten vorbeigeht. Condor ist da effektiver, In der 12. Minute kann deren Stürmerin die ansonsten sehr stabil agierende Vicyk- Abwehr überlisten. Der Schuss aus dem Halbfeld landet etwas unglücklich zum 0:1 Pausenstand im Netz.
Die Diskussionen über Ungerechtigkeiten aller Art tragen sich durch die Pause auch in die zweite Halbzeit hinein. So wirken Team und Spiel weiter wenig homogen. Statt, wie besprochen mit  gezieltem Spielaufbau und flachen Pässen über die Aussenpositionen versuchen es die Neon-Mädchen immer und immer wieder mit hohen Zufallsbällen durchs Zentrum. Condors Abwehr hat damit meist leichte Beute und kommt doch mal eine der Vicky-Angreiferinnen an den Ball, fehlt die Unterstützung um sich gegen vehement attackierende Condor-Mädchen durchzusetzen. Erneut kann stattdessen der Gegner mit einem  Konter Vickys Abwehr aushebeln, und frei vor dem Tor zum 2:0 einschieben. Torhüterin Juli ist daran machtlos, kann aber danach mit tollen Paraden Schlimmeres verhindern.
So bleibt es beim, unterm Strich verdienten 2:0 für Condor. Vicky verharrt damit vor dem letzten Punktspiel gegen Altona in der zweitstärksten Staffel auf dem 4. Tabellenplatz ( von 8).
 
MF