· 

Vorbereitungswoche 1 - Guter Start

Am Dienstag war es soweit: Die Vorbereitung bei den 1.Frauen hat angefangen. Am Dienstag war der lockere Einstieg und die Gewöhnung an die Belastung wieder angesagt, während am Donnerstag und Freitag die Balstung hochgefahren wurde und die Spielerinnen etwas schwitzen mussten.

 

Am Sonntag kam es dann zu unserem ersten Testspiel. Zu Gast bei uns im Stadion war Eintracht Lüneburg aus der Oberliga Niedersachsen. Auch für Lüneburg war es die erste Woche der Vorbereitung. Obwohl Lüneburg am Anfang besser im Spiel war, konnten wir in der 9. Minute bereits unser erstes Tor erzielen. Ein satter Schuss aus der zweiten Reihe war sehr genau gezielt und knallte vom Pfosten ins Tor. Von dem Zeitpunkt an kamen wir immer besser ins Spiel. Bis zur Halbzeit war es ein ausgeglichenes Spiel.

 

Nach der Pause dann ein etwas anderes Bild. Die ersten 15 Minuten der zweiten Hälfte waren vielleicht unsere stärksten in diesem Spiel. Belohnt haben wir uns aber nicht in dieser Zeit, obwohl die Chancen da waren. Dann aber waren wir mal etwas konsequenter in unser Chancenverwertung und konnten innerhalb von 10 Minuten drei Tore erziehlen. In den letzten 20 Minuten waren wir dann hinten zweimal nicht konzentriert genug und kassierten so zwei Tore, wobei auch wir vorne noch einmal erfolgreich waren. So endet das erste Testspiel mit 5:2 für uns. Damit kann man zufrieden sein. Nächste Woche kommt dann ein weiterer Oberligist zu uns: Wir spielen gegen TuRa Meldorf aus Schleswig-Holstein.

DW