· 

Vorbereitungswoche 2 - Schwere Beine

Die zweite Woche der Vorbereitung ist vorbei. Die schweren Beine werden nicht weniger, ganz im Gegenteil: Es wird geackert und geackert. Die Spielerinnen haben mal wieder Bekanntschaft mit dem Eppendorfer Park gemacht, in dem Bergläufe auf dem Plan standen. Des Weiteren waren die so geliebten 1km-Läufe dran:) Und so stehen nach zwei Woche bereits 6 Trainingseinheiten und 2 Spiele auf dem Konto der 1.Frauen. Das zweite Spiel wurde Sonntag gespielt. Gegner diesmal war TuRa Meldorf aus der Oberliga Schleswig-Holstein. Immer noch arg dezimiert (durch Urlaub u.a.) traten wir zuhause an. Bei sehr drückendem Wetter entwickelte sich ein sehr einseitiges Spiel. Von der ersten Minute an spielten die Victorianerinnen in eine Richtung. Bereits nach 10 Minuten hätte man 2-3 Tore machen können. Und dann legen wir den Gegner fast selbst eins vor. Ein Ballverlust beim Spielaufbau und Meldorf kam zu einer ihrer wenigen Torchancen. Die Angreiferin wurde im 16er gestoppt und es gab einen 11m, den Nicole allerdings halten konnte. Danach ging es dann wieder nur in eine Richtung. Das 1:0 fiel dann allerdings erst nach einer Standard-Situation. Eine stark getretene Ecke, ein perfekter Kopfball ins lange Eck. TOR. Danach stand mehrmals die starke Torhüterin von Meldorf im Mittelpunkt. Sie hielt ihre Mannschaft im Spiel. Erst 3 Minuten vor der Pause konnten wir durch eine schöne Kombination durchs Zentrum auf 2:0 erhöhen. Nach der Pause wurde das Spiel dann etwas tempoarmer. Bereits nach einer Minute fiel das 3:0, das durch einen schönen Pass in die Gasse ermöglicht worden ist. Das Spiel nahm dann an Tempo ab. Man merkte beiden Mannschaften an, dass sie schwere Beine hatten. Und so plätscherte das Spiel so vor sich hin. Zwar hatte man noch Chance das Ergebnis höher zu gestalten, jedoch standen wir uns selbst im Weg oder abermals die Torhüterin von Meldorf. Und somit gewannen wir auch das zweite Testspiel verdient. Nächsten Sonntag kommt es dann zu einem echten Härtetest: Wir freuen uns Holstein Kiel als Gast in Hamburg zu haben. Mit Kiel kommt ein Regionalligist zu uns ins Stadion.