· 

Vorbereitungswoche 3 - Heiße Phase

In dieser Woche sollten die Frauen richtig ins schwitzen kommen. Drei Einheiten - alle bei über 30 Grad. Und trotzdem haben alle gut mitgemacht. Am Sonntag stand das Testspiel gegen Holstein Kiel an, die in der Regionalliga spielen.

 

 

Ein richtiger Härtetest, das haben unsere Frauen zu spüren bekommen. Bereits nach 10 Minuten stand es 0:2. Kiel war einfach präsenter. Zu passiv und zu ängstlich wirkte es von unseren Victorianerinnen. Nach der ersten Trinkpause wurde es besser und endlich entstanden auch auf der anderen Seite Torchancen. Dies sorgte natürlich auch für etwas Entlastung hinten. Kurz vor der Pause fiel dann allerdings noch das 0:3.

 

Mit dem 0:3 ging es dann auch in die Pause. Holstein war schon die bessere Mannschaft jedoch waren 2 der 3 Tor, leider Geschenke. Aber lieber in einem Testspiel

 

In der Pause wurde das Spiel dann etwas aufgearbeitet und die zweite Halbzeit konnte kommen. Jetzt war es ein Spiel auf Augenhöhe. Nachdem Kiel auf 0:4 erhöhen konnte (52.), war unsere Zeit gekommen. Immer mehr spielten man sich ins Spiel und traute sich auch mehr. Die erste 100%ige Chance wurde noch liegen gelassen. Danach konnten wir mit einem Doppelschlag (67. & 69.) zuschlagen und auf 2:4 verkürzen. Nur 5 Minuten später verschossen wir dann noch einen Elfmeter, den die Torfrau halten konnte. Von da an wurde von beiden Seiten mit offenem Visier gespielt. Beide hatten Torchancen und beide Mannschaften sollten nochmal erfolgreich sein. Kiel erhöhte auf 2:5 (86.), Vicky verkürzte abermals zum 3:5 (90.). Dabei sollte es dann auch bleiben.

 

Ein sehr guter Test. Während man in der ersten Halbzeit noch zu ängstlich agiert hat, spielte man in der zweiten Halbzeit gut mit. Für die Trainer ein gutes Spiel mit vielen Erkenntnissen.