· 

Auftakt bei den 1.Frauen

Unser 1.Frauen starten in die Oberliga mit einem Heimspiel gegen GWE. Gleich ein Derby zum Anfang. Die Vorbereitung verlief gut und man war gewappnet. Die ersten 15 Minuten verliefen auch nach Plan. Unsere Frauen hatten zum größten Teil den Ball und ließen diesen gut laufen. Bis zu einem katastrophalen Fehlpass im Aufbauspiel. Die Stürmerin von GWE konnte den Ball erlaufen, umkurvte unsere Torhüterin und schob zum 0:1 ein. Ein Tor aus dem Nichts, das unserem Spielfluss nicht gut tat. Es dauerte bis zum 28. Minute bis Caya das 1:1 erziehlen konnte, das schön herausgespielt worden war. Da waren wir noch am Jubeln und schon mussten wir wieder einen Rückstand hinterherlaufen. Direkt nach dem Anstoß kam der lange Ball und wir hatten keine Ordnung. Wieder ein Rückstand. Aber in der 38. Minute bekamen wir eine Freistoß, den wir clever ausführten, und Mary konnte das 2:2 für uns erzielen. Kurz vor der Pause kam es dann noch besser: Sirin presste den Gegner gut zu und gewann so den Ball. Sie legte ab auf Caya und die schob zur 3:2 Führung ein. Mit der knappen Führung ging es dann auch in die Kabine. Nach der Pause hatte GWE eigt nur noch eine Chance, in der 48. Minute. Diese jedoch landete im Tor bei uns. Wieder war es ein Fehlpass, der uns in Bedrängnis brachte und den GWE gut ausspielte. Danach ging es nur noch in eine Richtung, ohne jedoch immer die nötige Konsequenz an den Tag zu bringen. Dreimal musste noch die Torhüterin von GWE klären und einmal landete der Ball an der Latte von GWE. Und somit blieb es beim 3:3. Für uns sicherlich etwas enttäuschend, da wir uns was anderes vorgenommen hatten. Aber wer sich die Tore mehr oder weniger selbst hinten ins Tor legt, muss sich am Ende nicht wundern, dass es keine 3 Punkte geworden sind. Somit starten wir mit einem Punkt in die Saison und spielen nächste Woche Sonntag in Wilhelmsburg bei Einigkeit.