· 

Auftakt gelungen

Saisonstart geglückt!
 
Die Kreisliga 02 stand in den Startlöchern, alle Teilnehmer versammelten sich - egal ob Heim oder Auswärts - am ersten Spieltag. Mit dabei ein paar ganz interessante Charaktere, viele Unbekannte und sogar welche, die uns bekannt sind. Mit dabei heute am heimischen Lokstedter Steindamm zwei ganz interessante Mannschaften, die eben nicht einfach mit ein-zwei Worten zu beschreiben sind. Von der ersten Minute an zeigte Victoria in welche Richtung es heute nur gehen sollte, Bramfeld mit großen Problemen defensiv, konnten sich in den ersten 20 Minuten nur durch Bälle hinten raus oder ins Aus befreien. Leider konnten die Blau-Gelben diesen Druck weiterhin ausüben, kamen jedoch nur durch Einzelaktionen ans Tor, welche dann gut von der Torfrau pariert werden konnten. Erst ab der 20ten Minute schaffte es Victoria mit guter Passfolge zum Tor, von wo aus der Ball quer gelegt werden musste und Ferije zur verdienten Führung einnetzte. Dies lößte den Knoten bei den 2.Frauen und nun erspielte man sich gefährlichere Chancen heraus und dann war es wieder Ferije, die gleich auf ihr zweites Saisontor erhöhte. Leider ließ man vor der Halbzeit noch einige Chancen liegen und es hätte höher stehen müssen. In der zweiten Halbzeit war das Glück auf unserer Seite und nach einem Foul an Anne wurde den 2.Frauen ein Elfmeter zugesprochen, den Linn sicher zum 3:0 verwandelte. Übers Zentrum ging viel und Jana und Linn legten mit ihren gefährlichen Bällen teilweise die Abwehr lahm. So konnte Anne sich noch mit zwei Tore belohnen für ihre besonders starke zweite Halbzeit.
Am Ende war es dann ein 5:0 Heimerfolg und für den ersten Spieltag parken die 2.Frauen von Victoria auf dem 2.Tabellenplatz. Nächste Woche geht es Sonntag bei der Spielgemeinschaft von Dassendorf und Voran Ohe um die nächsten drei Punkte am Wendelweg um 13:15 Uhr.


BP