· 

Was für eine Moral

Samstag 10:00 Uhr, 15 Grad und Regen, nicht die besten Voraussetzungen für das erste Saisonspiel unserer 2010er Mädchen gegen Altona 93. Doch nach einer noch feuchten Aufwärmrunde hatte der Wettergott ein Einsehen und es kam sogar zeitweise die Sonne durch. Wie schon in der letzten Saison brauchen unsere Mädels wieder eine ganze Zeit, bis sie richtig am Spiel teilnehmen mochten. In der erste Halbzeit hatte Altona viel mehr vom Spiel und nutze die Schläfrigkeit und Unordnung der Vicky Mädels eiskalt aus. Verdient ging es deshalb mit einer 2:0 Führung für Altona in die Pause. Hier hatte Trainerin Tida offensichtlich den richtigen Ton und die richtigen Worte gefunden, denn die zweite Hälfte wurde ganz anders. Erstmal allerdings wieder eine Unaufmerksamkeit unserer Mädels und die Führung wurde von Altona auf 3:0 ausgebaut. Dann zeigten die Vicky Deerns aber, das sie auch Tore schießen können. Einen weiten Abstoß von Nele konnte Maria aufnehmen und nach kurzem Solo zum 3:1 im Tor von Altona unterbringen. Jetzt liefen unsere Mädels warm und auch das zwischenzeitliche 4:1 von Altona störte niemandem mehr so richtig. Eine tolle Hereingabe von Maria konnte Fina zum 4:2 verwerten. Die Abwehr war jetzt gut im Spiel und gab den AFC Deerns keine weitere Gelegenheit zum Jubeln. Das Mittelfeld fing immer wieder Bälle ab und brachte den Sturm dadurch in aussichtsreiche Schusspositionen. Manchmal noch etwas zu verspielt und eigensinnig wurde der Einsatz aber doch noch belohnt. Zwei weitere Tore von Fina machten am Ende ein verdientes 4:4 im ersten Saisonspiel der 2010er perfekt.
Eine tolle Leistung lieferten Maria, Livia, Pauline, Isa, Luisa, Fina, Nele, Smilla und Trainerin Tida.
Ole Pollähn