· 

Zweites Spiel - Zweites Remis

Gleich am Mittwoch hieß es dann Spieltag 2. Auswärtsspiel beim SV Halstenbek-Rellingen. Eine Mannschaft die man bis dato nicht so wirklich kannte. Wir spielten auf einem sehr großen und Tiefen Rasenplatz was für unsere Mädchen definitiv eine umgewöhnung war. Und dies merkte man auch in den ersten 20 min des Spiels. HR von der ersten Minute an sehr fokussiert und willig ihren Heimvorteil nutzen zu wollen. So war es dann auch recht schnell geschehen. Ein Ballverlust aus unserem Aufbauspiel führt zu einem schnellen Konter von HR. Die Führung nach 5 Minuten für den Gastgeber. Sichtlich geschockt von dem Rückstand verliefen die nächsten 15 min. Halstenbek spielte sich diverse Torchancen raus einzig und alleine unser heute überragenden Torhüterin Amelie ist es zu verdanken das wir nur mit einem Tor um Rückstand sind. Nach 20 min dann endlich der Lichtblick. Wir kombinieren uns hinten raus. Benedicta sieht mit einem überragenden Pass Emma durchstartet. Diese schiebt nur noch ein 1:1. Mit dieser Euphorie ging es in den wiederanpfiff. Keine Minute später tankt sich Bendicta wirder durch und steht vor der Torhüterin. Benedicta sieht Pia mitlaufen und spielt den Ball zu Ihr. Diese schließt ab 1:2. Wir hatten das spiel gedreht und waren nun in der Partie angekommen. In der Folge war es ein offener Schlagabtausch. Leider aber waren unsere Mädels ein paar Minuten zu früh in der Pause sodass wir in der 34. Und 40. Minute noch 2 Gegentreffer hinnehmen mussten. Wir gingen also mit einem 3:2 Rückstand in die Halbzeitpause. Dort wurde die erste Halbzeit kurz analysiert und motiviert für die zweite Halbzeit. Diese begann sehr positiv für uns. Denn die ersten 10 min gehörten nur uns. Mit etwas veränderter Taktik hatten wir die Offensive von Halstenbek deutlich besser im griff und konnten unser Spiel aufziehen. In der 48. Minute belohnte Pia mit Ihrem zweiten Treffer dann das Team. Sie nahm sich aus 30 metern das Herz und setzte den Ball unter die Latte. 3:3. Dies trieb aber auch die Mädels von Halstenbek nochmals an wieder mehr zu tun sodass dies ein Spiel wurde wo sich die Torhüterinen auszeichen konnten. Auf beiden Seiten gab es Weltklasse paraden. Unterm Strich blieb es dann bei einem für uns etwas glücklichem Punktgewinn. Im großen und ganzen geht dieses Ergebnis aber vollkommen in Ordnung. Somit gehen wir aus den ersten zwei Spielen mit 2 Unentschieden und freuen uns auf unser nächstes Spiel am Donnerstag den 29.8. Auswärts beim FC St. Pauli.

FP