· 

E2: Frühes Pokal-Aus

 

24.08.19 Das neu zusammengestellte, zweite Team des Jahrgangs 2009 tat sich von Anfang an etwas schwer gegen die eingespielten Mädchen aus Blankenese. Besonders zwei der Gästespielerinnen von der Elbe waren auffällig und präsentierten sich bei heissen Platzbedingungen schneller, trickreicher und ausgestattet mit dem Willen, diesen Pokalfight früh für sich entscheiden zu wollen. Die teilweise unerfahrene Vicky Abwehr wurde öfter nach Belieben ausgespielt, schnell lagen die Neon-Mädchen mit 0:2 hinten. Der Trainerappell in der Trinkpause, das Kämpferherz auszupacken, zeigte Wirkung. Die Victorianerinnen suchten jetzt die Zweikämpfe und fanden den Offensivgeist. Die Belohnung: Der verdiente Ausgleich zur Pause durch Tore von Malia und Sari.

Doch Komet legte nach, konnte in der zweiten Hälfte das Spiel erneut an sich ziehen.

Immer wieder dribbelten sich besagte Komet-Offensivbegabungen im Slalom-Stil durch den Neon-Strafraum. Auch Victoria zeigte nun durchaus sehenswerte Aktionen, reagierte aber besonderes im Umschaltspiel zu langsam . So hieß es am Ende verdient 4:6 für Komets 2. E Mädchen. Das bittere Pokal-Aus wird getröstet von der Erkenntnis, dass Vickys E2 heute dennoch sehr viel Potential erkennen ließ. 

MF