· 

Kantersieg der 2.Frauen

Die Bedingungen für ein Auswärtsspiel hätten nicht ungünstiger sein können. Durch die Cyclassics war Hamburg eine Festung, in der es äußerst schwierig war heraus zu gelangen. Ungünstiger umso mehr wenn uns an diesem Tag die Reise zu unserem weitesten Gegner führt und zwar nach Dassendorf zur Spielgemeinschaft von Voran Ohe und Dassendorf.
Victoria grüßte vom 2.Tabellenplatz, Voran Ohe/Dassendorf vom letzten. Trotz unmenschlicher Hitze, machten die 2.Frauen wie von Trainer Brian Pollmann gefordert direkt Druck und erarbeiteten sich die ersten Chancen, die fahrlässig liegen gelassen wurden. Die Heimmannschaft kam schwer mit und so gelang dann in der 18. Und 20. Minute unserer Anne die Führung zu erzielen und sogar auszubauen. Starke Druckphase, in der man auch konsequenter wurde, wovon Ferije sich durch eine gute Einzelaktion durchsetzte zum 3:0. Kurze Zeit später vergab Linn zwar einen Elfmeter, der etwas zu genau geschossen war, allerdings konnte man das bis dato überfällige 4:0 durch Kim erzielen. In Halbzeit Zwei war dann weniger zu spüren von dem dauerhaften Druck, zwar konnten die zweiten Frauen von Victoria den Gegner komplett in ihrer eigenen Hälfte halten und spielte man sich durch starke Kombinationen durch, musste man selbstkritisch akzeptieren, dass die Chancenverwertung an diesem Tag miserabel war. Gelang unserem Gegner mit seinem ersten Schuss auf den Victoria Kasten zwar das Anschlusstor, konnten die Blau-Gelben noch ein paar Ausrufezeichen setzen. Im direkten Gegenzug gelang nach guter Passfolge und feiner Technik Sandra Hischke ihr erstes Saisontor. Auch Rosi Annor und Anne Beddies (im Übrigen mit einem Dreierpack) machten das Endresultat von 1:7 perfekt. Kein Arbeitssieg, jedoch einer, der in der Höhe noch deutlich höher hätte ausfallen müssen.
 
Nächste Woche geht es weiter! Am 3.Spieltag empfangen die 2.Frauen Sonntag zuhause um 14:00 Uhr die 4.Frauen vom FC.St.Pauli. Spielort wird am Lokstedter Steindamm 52 sein. Wir freuen uns über Zuschauer!
BP