· 

Ab an die Spitze

2.Frauen setzen sich an die Tabellenspitze
 
Der 3.Spieltag der Kreisliga 02 war für unsere 2.Frauen ein Heimspiel und zwar gegen die 4.Frauen vom FC St.Pauli. Victoria wirkte als Tabellenvierter gegen den Tabellenachten von der ersten Minute an fitter und konzentrierter, vergab allerdings schon nach einer Minute die erste hundertprozentige Chance. Das starke Pressing und das hohe Tempo über außen, macht es dem Gegner schwer ein Spiel von ihrer Seite aus aufzuziehen. Musste man an diesem Wochenende auf Topscorer Anne Beddies verzichten, erfreute sich Brian Pollmann an 4 neuen im heutigen Kader, die ihr Debüt in dieser noch jungen Saison feierten. Lucy Griffiths, Sandra Demmler, Stephanie Hendricks & Neuzugang Johanna Rolf kamen somit auf ihre ersten Spielminuten und eben erstgenannte konnte sich nach klugem Pass von Sandra Hischke im eins gegen eins durchsetzen und die Führung erzielen. Ab dann konnte man effektiver Druck machen und Ferije Nur-Sürücü konnte ihr 4. Saisontor erzielen & auch Sandra Hischke traf und machte somit das 3:0 zur Halbzeit fest. In Halbzeit zwei schonte man gleich 2 Spielerinnen in Person von Linn Bradt und Ferije Nur-Sürücü. Dies tat dem Spiel der dunkelblauen Heimmannschaft allerdings kein wenig schlechter und es erfreute das ganze Team das Neuzugang Vivi Rohde sich belohnen konnte und ihr erstes Saisontor für Victoria erzielen konnte. Auch Sandra Demmler traf direkt im ersten Saisonspiel und krönte damit eine sehr starke Leistung von sich selbst, mit dem 5:0. Zum 6:0 traf dann Joker Julia Burkhardt im eins gegen eins, durch Vorlage von Sandra Hischke die selber noch nicht genug hatte und ihren dritten Saisontreffer erzielte zum Endergebnis von 7:0!
 
Ein hochverdienter Sieg, der am Ende noch höher ausfallen hätte können, jedoch gehen die 2.Frauen damit auf den Tabellenplatz eins und können am Samstag in Langenhorn bei den 2.Frauen die Tabellenführung ausbauen. Vielen Dank an alle Unterstützer, die den Weg zur Area52 am heutigen Tag gefunden haben!


BP