· 

E2: Derby-Triumph gegen den ETV

Gleich mehrere Premieren gabs zuhause bei Vickys 2. E Mädchen an diesem aufregenden Derby-Samstag: Während Catharina und Sara ihren Einstand als Torhüterinnenfeierten geben, läuft Neuzugang Chiara zum allerersten Mal im Vicky-Dress aufs 7er-Feld und E3-Spielerin Mina debütiert erstmalig in in dieser Saison als Aushilfe beim älteren Jahrgang. Wer dadurch einige Unsicherheiten im Spiel der Gastgeber erwartet hatte, wurde enttäuscht. Von Anfang an präsentiert sich das Team gegen die etwas jüngeren Gäste aus Eimsbüttel in starker Verfassung. Konzentriert, um Tempo und Kompaktheit bemüht gestalten die Mädchen im Neon-Dress die Partie. Sie sind die spielbestimmende Mannschaft und erspielen sich immer wieder Chancen. Nur im Torabschluss ist noch Luft nach oben- zunächst ! Nach 10 Minuten dann aber doch der erlösende erste Treffer, Auftakt zu weiteren. Mit 5:1 gehts in die Halbzeitpause. Trainer und Team sind zufrieden. Mit einem 

"Weiter so" gehts zurück aufs Feld. 

Auch die zweite Hälfte bringt keine bösen Überraschungen. Victoria macht das Spiel, ETV verteidigt nach Kräften. Setzen sich die Gegnerinnen doch einmal durch, so weiß Vickys Abwehr fast immer eine Antwort. Auch unsere Debütantinnen machen dabei ihre Sache richtig gut !  

Am Ende dieses Derbys steht ein verdientes 11:2 für die Gastgeberinnen, Torschützenkönigin mit 3 Treffern: Malia.  Die E2 kann so ihre Siegesserie auch im dritten Spiel souverän fortsetzen. Mit 9 Punkten und einem Torverhältnis von 23:2 führt sie weiter die Tabelle der mittleren Staffel an. Stark! 

Am letzten Spieltag der Herbstrunde wartet ein weiteres Derby auf das Team: Am Samstag gehts auswärts gegen HEBC.  

 

 

MF