· 

Ab an die Spitze


Unser Gegner des Punktspiels Nummer 4 hieß SC Vier- und Marschlande. Also ging es (zum Glück zu einer angenehmen Uhrzeit) ab ins idyllische Ochsenwerder. Der Weg zum Platz durch einen kleinen Wald, um uns herum Wiesen und Felder, dazu die Herbstsonne. "Fühlt sich fast an wie Urlaub mit der langen Anreise." haben einige Eltern gut festgestellt.
Doch so spielten die Mädels zum Glück nicht. Direkt von der ersten Minute an hellwach, ließ das 1:0 durch Maria nicht lange auf sich warten. Doch auch die Mädels vom SCVM kamen gut ins Spiel und schossen so kurz darauf den Ausgleichstreffer. Bis zur Halbzeit spielten wir dann munter weiter, waren definitiv die dominantere Mannschaft und erzielten noch das 2:1. Nach der Pause wurde genauso weitergespielt wie vor der Pause aufgehört wurde. So konnten wir unsere Überlegenheit doch ausspielen und erzielten das dritte und vierte Tor. Spannend wurde es nochmal durch Fina, die einen schönen Freistoß wie 2 weitere Schüsse knapp über die Latte setze. Kurz vor Schluss fiel das 5:1 zum Endstand. Im Endeffekt hätten wir sogar noch höher gewinnen können, aber verglichen mit der Leistung der Gegner ist es ein gerechtfertigtes Ergebnis, welches uns bis zum kommenden Wochenende den 1. Tabellenplatz beschert. Gegen Walddörfer erwartet uns also nochmal eine spannende Partie.