· 

Weiterhin ohne Punktverlust

In den letzten zwei Wochen war Ruhe am Wochenende bei den 2.Frauen angesagt. Konnte man schon von vornherein ein spielfreies Wochenende absehen, kam am nächsten Wochenende 3 Stunden vor offiziellem Anpfiff die bittere Nachricht, dass der Platz auf der Anlage bei Concordia nicht bespielbar sei. Das Spiel wurde für alle Reisefreudigen vom SC Victoria und anderen Interessierten auf den 15.12 terminiert. Am heutigen Sonntag bekamen es die 2.Frauen dann mit den 2.Frauen vom SC Eilbek zu tun. Victoria kam von der ersten Minute an, schnell und intensiv ins Spiel, verpassten aber durchgehend den entscheidenden Abschluss zum Tor, sodass Eilbek zur Halbzeit mit dem Unentschieden äußerst zufrieden sein konnte. Dann im Durchgang Zwei vergaben Sandra und Ferije zwei gute Chancen, die aber an diesem Tag von einer starken Torhüterin vom SCE pariert wurden. In der 65. Minute gelang es dann endlich unserer Ferije, sich clever auf Außen durchzukämpfen und vor dem Tor den entscheidenden Pass auf Lucy zu legen, die zum hochverdienten 1:0 traf. Im Nachgang versuchte Victoria durchgehend aufs zweite Tor zu gehen, jedoch ohne besonderen Erfolg, da an diesem Tag die Chancenverwertung suboptimal war. Leider hat der Fußball auch seine harten schroffen Phasen, eine davon war in der 80. Minute, als die pfeilschnelle Stürmerin von Eilbek einer der seltenen Fehler der Abwehr ausnutzte und den Ball zum Ausgleich stocherte. Tiefste Tristes beim Heimpöbel, bei den Mädels und auch auf der Bank… daran hätte die letzte Stunde keiner hier dran geglaubt. Nun hieß es alles nach vorne werfen und die Mädels in Dunkelblau gingen mit einem unaufhaltsamen Wille voran, sodass die Schlussphase durchgehend vor dem Tor von Eilbek stattfand. Kurz vor der 90ten Minute brachen dann alle Dämme als Anne per Distanzschuss den Ball unter die Latte ins Tor beförderte zum 2:1, sau wichtig! Die letzten Minute wurde dann nochmal konspirativ der Bus in der eigenen Hälfte geparkt und auch wenn so manch ein Körperteil im Zweikampf seinen Schaden mitnahm wurde wenige Momente später abgepfiffen. Wichtige drei Punkte! Weiterhin ungeschlagen in der Liga und wieder einmal ein toller Auftritt!
 
Großes Lob an der Stelle an die zweiten Frauen vom SC Eilbek, die es uns lange und insbesondere in der ersten Halbzeit schwer machten und gut verteidigten. Für das heimstärkste Team der Liga geht es in zwei Wochen zuhause gegen die 1.Frauen vom SV Wilhelmsburg, die zwar vor uns sind in der Tabelle mit einem Zähler, allerdings auch mit einem Spiel mehr.