· 

E1/E2: Erfolgreich in der Hauptstadt

Es fängt nicht gut an, an diesem Samstagmorgen in Berlin-Hellersdorf. Nach  3 1/2 stündiger Anreise mit Bus und Bahn wirken Vickys E-Mädchen im ersten Gruppenspiel gegen Berolina noch müde, tun sich schwer mit dem ungewöhnlich rutschigen Untergrund. 0:0 endet der uninspirierte Kick.  Und auch im zweiten Spiel gegen Gastgeber FFC spielt das Vicky-Team im " Ferienmodus". Der Gegner ist wacher, weiß Fehler auszunutzen und gewinnt verdient mit 2:0.  Nur ein Punkt aus den ersten beiden Gruppenpartien? Das wird eng... So muss nun im letzten Gruppenspiel unbedingt ein Sieg her. Das Trainerteam versucht die Mannschaft mental wachzurütteln, das scheint zu klappen.  Gegner FSV Staaken wird mit engagiertem Zusammenspiel in die eigene Hälfte gedrückt. Mette trifft zur verdienten Führung, Wilma kann auf 2:0 erhöhen. Das reicht tatsächlich zu Platz 2 und zum Einzug ins Halbfinale. Dort wartet der Erste der anderen Gruppe, Charlottenburg. Die Neon-Ladys sind nun aufgewacht, liefern sich einen Fight auf Augenhöhe und können schliesslich mit einem knappen 1:0 ins Finale einziehen-wer hätte das noch eine Stunde zuvor für möglich gehalten? 

Im Finale kommt es erneut zum Schlagabtausch mit Gastgeber FFC, dessen zahlreiche Anhänger für ordentlich Stimmung am Spielfeldrand sorgen. Victoria hält diesmal couragiert dagegen, spielt aber teilweise zu kompliziert. Ein einziges Mal lassen die Hamburgerinnen FFCs Stürmerin frei zum Schuss kommen- es steht 1:0. Das reicht zum vielumjubelten Gastgebersieg. Victorias Frust ist nur von kurzer Dauer und weicht der Erkenntnis, einen großartigen zweiten Platz in der Hauptstadt erkämpft zu haben. Glückwunsch ! 

Erschöpft, aber glücklich machen sich die Mädels auf den Heimweg per Strassenbahn und ICE. Es war eine tolle Turnierreise mit sicher bleibenden Eindrücken.

Besten Dank auch an die zahlreich mitgereisten Betreuer/innen aus den Reihen der Eltern !

 

MF