· 

Hallentest in Pinneberg

Als Vorbereitung auf die Hallensaison ging es am 26.10. gegen "VfL Pinneberg Team Blau" und "VfL Pinneberg Team Rot" zur Sache.Gespielt wurde nach offiziellen Hallenregeln zur Eingewöhnung mit einer Spieldauer von 12 Minuten.Es sollte viel gewechselt und in den Positionen rotiert werden - doch im Vordergrund stand natürlich der Spaß!

Das Auftaktspiel gegen "Team Rot" konnte mit einem soliden 3:0 gewonnen werden, die Mädels hatten also keine Probleme sich an die anderen Bedigungen, wie den ungewohnten Untergrund oder den Futsal-Hallenball zu gewöhnen. Im nächsten Spiel gegen das stärkere "Team Blau" trennten wir uns torlos mit einem 0:0.Auch das folgende Spiel der Rückrunde konnten wir gegen "Team Rot" mit 1:0 gewinnen.

Da "Team Rot im Rückspiel gegen "Team Blau" nur Unentschieden spielte, würde uns also im letzten Spiel gegen "Team Blau" ein Unentschieden zum Turniersieg reichen. Doch durch mehrere Verletzungen (zum Glück nur kleine Wehwehchen) konnten wir keine Ruhe und Stabilität in unser Spiel bringen.

Dies nutzten die Gegnerinnen aus und erzielten den 1:0 Siegtreffer, der ihnen auch gleichzeitig den Turniersieg bescherte. Doch trotz, dass am Ende "nur" der zweite Platz bei raussprang, erfüllte das Turnier seinen Zweck, denn die Mädels waren immer mit viel Eifer und Freude bei der Sache und konnten sich an das Spiel in der Halle und die ungewohnten Regeln gewöhnen. Außerdem haben die Victorianerinnen ihr Potential gezeigt und eine starke Leistung erbracht, auf die es sich stolz sein lässt.

TD