· 

E1: Überzeugender Start in die Hallensaison

So viel Victoria sah man selten in einer Halle, wie am Samstag zum Saisonstart der E-Mädchen in der Halle Rellinger Strasse. Dort traf die E1 neben Ellerau und Blau-Weiß auch auf ihre "Schwesterteams" E2 und E3. Trotz der besonderen Umstände ging das Team fokussiert in die Partien. Gleich im ersten Match gegen die eigene E2 wusste sie mit schönen, schnellen Hallenkombinationen zu überzeugen. 3:0 hiess es am Ende, auch wenn nur gaaanz leise gejubelt wurde. Davon beflügelt, kam das Team nun richtig ins Rollen. Ellerau konnte mit 8:0 geschlagen werden bevor es im dritten Spiel gegen das ein Jahr jüngere, eigene E3 Team an den Start ging. Wer hier eine klare Rollenverteilung erwartet hatte, sah sich getäuscht. Die E3, deren Spielerinnen  mehrheitlich bereits ein Jahr Hallenerfahrung hinter sich haben, machte ihre Sache richtig gut, ging beherzt in die Zweikämpfe und ließ den älteren kaum Möglichkeiten zur Entfaltung. Und wenn doch mal ein Schuss durchkam war E3 Torhüterin Nele mit tollen Paraden zur Stelle. Es dauerte bis zur 8ten Minute als Mette mit etwas Glück und Pfosten den Ball zum 1:0 im E3 Netz unterbringen konnte, kurz vor der Schlusssirene dann doch noch das 2:0 durch Wilma. Weil die E1 schliesslich auch die letzte Partie gegen Blau-Weiß klar gewinnen konnte, steht das Team nun ohne Gegentor an der Tabellenspitze-zumindest vorläufig. Ein starker Auftakt. 

 

 MF