· 

E2: Schwerer Hallenauftakt gegen vereinseigene Teams

Ausgerechnet die eigene E1 war am Samstagmittag der erste Gegner der E2, jenes Team mit dem man Woche für Woche gemeinsam spielt und trainiert und in dessen Reihen sich zahlreiche Freundinnnen wiederfinden. Die Beißhemmung war dem unerfahrenen E2-Hallenteam deshalb deutlich anzumerken.Echte Zweikampflust? Fehlanzeige ! Die E1 macht das Spiel, die E2 verliert mit 0:3 und findet aus diesem "Geschwisterdilemma" auch in der zweiten hauseigenen Partie nicht heraus. 0:0 endet das Match gegen die jüngere, aber erfahrenere E3. 

Im dritten Spiel endlich der erste externe Gegner: Blau-Weiß soll geschlagen werden, doch das Team tut sich erneut schwer. Bei den einen zu wenig Tempo und Positionstreue, bei den anderen zu viel Eigensinn. Die wenigen Chancen werden vergeben.Kurz vor Schluss ein paar Unaufmerksamkeiten in den Vicky-Reihen. Blau-Weiß kann einnetzen- zum 0:1 Endstand. 

Erst in der letzten Begegnung gegen Ellerau kommt die E2 endlich besser ins Spiel, zeigt mehr Geschlossenheit und Tempo, macht es aber wieder spannend. Erst in der 9ten Minute kann Melina zum erlösenden und verdienten 1:0 Schlusstand treffen. So werden am Ende vier Punkte aus ersten Runde mitgenommen. In einer Woche gehts zur Hallenrunde 2 nach Pinneberg. 

 

MF