· 

Die vereinsinternen Duelle

Am 09.11. stand nun endlich unsere erste Hallenrunde an.

Die Mädels waren gespannt und hochmotiviert, denn es ging nicht nur für die meisten zum ersten Mal überhaupt in die Halle, sondern es sollte heute direkt gegen unsere Victorianerinnen aus dem Jahrgang 2009 (1. und 2. E-Mädchen) gespielt werden.

Doch das erste Spiel stand erstmal gegen die 1.E-Mädchen von Blau-Weiß 96 an. Dort konnten die Mädchen sich direkt beweisen, kamen gut ins Spiel und holten mit einem 3:1 einen hochverdienten Sieg und damit die ersten 3 Punkte. Im nächsten Spiel gegen die uns bekannten 2. E-Mädchen wollte keiner gegen die anderen so wirklich Tore schießen. Trotz, dass unsere Mädels als 2010erinnen ein Jahr jünger sind als die Kontrahentinnen, blieb das Spiel ausgeglichen und wir trennten uns mit einem gerechtfertigten 0:0.

Nun stand das nächste Spiel gegen die 1.E-Mädchen an, eine große Herausforderung.

Lange spielten wir gut gegen die anderen Victorianerinnen auf und hielten, trotz körperlicher Unterlegenheiten, stark dagegen. Einen großen Anteil hatte daran auch unsere Torhüterin die den Gegnerinnen, möge man sich am Trainingsplatz noch so freundlich begegnen, heute nichts schenken wollte und mit starken Paraden das Tor sauber hielt. Bis Mette (1.E-Mädchen) die Unaufmerksamkeit aller Spielerinnnen ausnutze und eine Ecke direkt ins Tor beförderte. Das 2:0, welches später noch fiel besiegelte damit den Endstand, welcher in der Höhe auch verdient ist, doch trotzdem darf man die starke Leistung unserer Mädels nicht unterschätzen, denn das Spiel hätte auch ganz anders ausgehen können.

Und ein letztes Spiel stand außerdem noch an, bei welchem unbedingt erneut 3 Punkte her sollten. Mit der entsprechenden Motivation und Entschlossenheit gingen die Mädchen in die Partie, hatten aber viel Pech in den Abschlüssen oder waren nicht konsequent genug vor dem Tor. Doch einen Treffer konnten die Mädels durch ihren Willen zum Sieg doch noch erzielen und belohnten sich damit mit weiteren 3 Punkten.

Durch guten Einsatz jeder einzelnen Spielerin konnten wir aus 4 Spielen 7 Punkte mit nach Hause nehmen, was eine wirkliche starke Bilanz darstellt und Lust auf die kommenden Hallenrunden macht.

Super Leistung Mädels, eure Trainerin ist stolz auf euch!

TD