· 

E1/E2: Großes Feld & große Gegner

Winter is coming- diese Erkenntnis wurde spätestens beim Betreten des angefrorenen Elmshorner Kunstrasens am sonnig-frühen Sonntagmorgen nochmal bestätigt.

Bei Temperaturen knapp über dem Gefrierpunkt hatten sich Victorias 2009er Mädchen zum Testduell mit den "Butterberghexen" des D-Jahrgangs verabredet. 

Doch den Victorianerinnen sollte schnell warm werden , denn Körperlichkeit und Tempofussball standen heute auf dem Stundenplan,als es auf dem 9er Feld gegen zwei Jahre ältere Gegnerinnen zur Sache geht. Der Unterschied zwischen beiden Teams ist allenfalls ein Grössenunterschied.

Die mitgereisten Eltern bekommen von der ersten Minute ein spannendes, kampflustiges Duell zweier gleichstarker Teams geboten- mit Chancen auf beiden Seiten. Auf Trainerseite wurde dabei intensiv rotiert- dem Spielfluss tat das keinen Abbruch. Dem E1/E2-Kenner konnte auffallen, wie gut das Team im erst dritten 9er Feld Spiel die neuen, grösseren Räume bereits für sich zu nutzen weiß und auch mit dem  gefürchteten Abseits schon recht souverän umgehen kann.  Dass zu Anfang der zweiten Halbzeit dann doch mal die, ansonsten sehr konsequent und aufmerksam agierende Vicky-Abwehr zum 0:1 überlistet  wurde, ist da nur eine Randnotiz. Unterm Strich war es eine sehenswerte 9er Feld-Partie- 2x25 Minuten auf Augenhöhe. Das macht schon heute Lust auf die kommende D-Saison im nächsten Sommer. Doch jetzt erstmal: Winter is coming....

 

MF