· 

Rückkehr auf die Siegerspur

Die Hinrunde neigt sich dem Ende entgegen, somit geht es ab nächster Woche wieder gegen Mannschaften gegen die wir bereits in der Hinrunde spielen durften. Das Abtasten hat ein Ende, auch wenn wir noch ein Nachholspiel gegen Concordia im Dezember auszutragen haben. Heutiger Gegner war die Spielgemeinschaft von UH-Adler und USC Paloma, welche noch gerade so zu Saisonbeginn in unsere Liga rutschten und sich bisher mit ein paar Punkten auf dem Konto zumindesten über Wasser halten. Für die 2.Frauen von Victoria, war es wieder mal Zeit einen Dreier einzufahren, denn trotz Dauereinsatz (innerhalb von 7 Tagen – 3 Spiele) konnten zu mindestens 2 Punkte gegen 2 schwierige Mannschaften erbeutet werden.

 

 

Das Spiel begann wie erwartet, wir fanden direkt schnell in unsere Spur und konnten unser Tempo auf den Platz bringen. Ganz besonders stark machte es Rosi die sich nach Zuspielen in die richtigen Räume bewegte und somit direkt mit zwei Treffern die 2:0 Führung erzielen konnte. Danach wussten wir clever unsere Freiheiten die wir bekamen auszunutzen und Anne und Sandra (2x) konnten sich belohnen. Sogar Susanne die heute auf der Sechs spielte, markierte mit dem 6:0 den Halbzeit stand. Nach dem Seitentausch wurde viel hin und her gewechelt. Zwar blieben wir dominant, nutzen aber unsere Chancen nicht optimal. Nach weiteren Toren von Sandra und Ferije fiel es uns aber immer schwerer den Dauerdruck aufrecht zu erhalten und dem Gegner musste man in der Phase hoch anerkennen, dass sie sich gut aufgerappelt haben und auch noch ihren Ehrentreffer erzielen konnten. Im Nachhinein ein verdienter und deutlicher Sieg der das Ende der Hinrunde krönt. Aktuell befinden wir uns mit 1 Niederlage & 2 Remis auf dem dritten Tabellenplatz, den wir um alles verteidigen werden. Nächste Woche geht es für uns sonntags nach Bramfeld, welche im Hinspiel mit 5:0 besiegt werden konnten. Ob es uns diesmal so einfach gemacht wird wie im Hinspiel bleibt offen. Wir freuen uns!

BP