· 

Zweistelliger Sieg im Heimspiel

Nach einem wichtigen Sieg letzte Woche in Bramfeld ging es schon früh an der heimischen Area52 gegen einen Gegner ran, der uns nicht unbekannt war. Vielen war noch das Hinspiel im Kopf, an welchem wir unter brühender Hitze und Anreise-Repressionen durch die Cyclassics einen eher harten Tag erlebt hatten, auch wenn wir damals einen unbeschadeten 7:1 Auswärtserfolg feiern durften.

 

 

Am heutigen Tag hatte es in der ersten Halbzeit wahrlich nicht nach einem Spektakel ausgesehen. Waren wir zwar stets bemüht, jedoch merkte man unserem Gegner an, das denen eine halbe Saison gut getan hatte und sie wesentlich effektiver und cleverer spielten als noch in der Hinrunde. Nach ersten Chancen, die von einer guten Torfrau pariert wurden, gelang es Ferije nach guter Hereingabe, den Ball gegen die Laufrichtung, an der Torwartin vorbeizuschieben zur Führung. Vor der Halbzeit knipste Anne noch zwei Mal, um die Halbzeitführung etwas auszubauen. Es war zu diesem Zeitpunkt keine besonders gute Halbzeit… Waren wir zwar dominierend, fehlte aber die Zielstrebigkeit, welche von Trainer Brian auch klar angesprochen wurde. Nach einer relativ intensiv geführten Aufarbeitung der ersten Halbzeit, legten wir los wie die Feuerwehr. Durch die Einwechslung von Christin auf die Innenverteidiger- und Chiara auf der Sechserposition, brachte es uns mehr Stabilität und Zug nach Vorne. Dies sollte Julia gleich zwei mal nutzen und mit relativ großer Freude legte sie ebenfalls Sandra noch einen vor. Leider schliefen wir durch die schnellen Tore zwei Mal hinten und Voran Ohe/Dassendorf gelang ein überflüssiger Konter und eine abgefälschte Flanke zum Anschluss. In dieser Phase machten wir es stark und schenkten dem Gegner keine weiteren Hoffnung. So war es nun ein einfaches durch Tempoläufe und Einzelaktionen an der Abwehr vorbei zu kommen, was Sandra insgesamt 4x nutzte. Auch wenn sie eins-zwei Aktionen vor dem Tor den Mitspielerinnen schenkte, blieben die Chancen leider ungenutzt, doch trotzdem  zerfiel die Spielgemeinschaft in alle Einzelteile. Nach dem letzten Tor durch Ferije, war es dann auch zu Ende, das Spektakel… Es hätte am Ende noch öfters klingeln können, jedoch sprechen 11 Tore für sich am Ende des Tages.

 

 

Wir bedanken uns bei der kompletten gegnerischen Mannschaft + Trainerteam für einen netten Empfang im Hinspiel & netten Gesprächen im Heimspiel. Wir wünschen euch viel Glück für die restliche Saison. Für uns geht es nächste Woche auswärts in der Feldarena beim Schlusslicht St.Pauli 4.Frauen ran. Wir freuen uns wie immer über Zuschauer!