· 

Sieg am Millerntor

Bei nebeligem Wetter hieß es für uns am vergangenen Sonntag unser Auswärtsspiel bei den 4.Frauen vom FC St.Pauli zu bestreiten. Besonders weil gerade Dom war, verliefen sie doch mehrere Menschen auf dem Nebenplatz im Schatten des Millerntors. Auf dem Blattpapier sollte es eine einfache Nummer werden, jedoch kamen die Mädels nicht richtig ins Spiel. Zum einen durch den engen Platz und zum anderen auch dadurch, dass St.Pauli von der ersten Minute an alles daran setzte mit 11 Leuten in der eigenen Hälfte den Bus vorm Tor zu parken. Die Mädels von Trainer Brian Pollmann ließen sich allerdings nicht aus der Ruhe bringen und ließen den Gegner brav laufen und verschoben selbst gut. Besonders Rosi nutzte eine ihrer ersten Chancen auch gleich zur raschen Führung durch einen guten Steilpass von Lucy. Von da an machten wir enorm Druck und konnten durch einen Distanzschuss von Anne und einer starken Einzelleistung von Sandra auf 3:0 erhöhen. Leider legten wir durch einen Fehlpass dem Gegner einen vor und somit brachten wir Pauli mit einer unnötigen Aktion zum Anschlusstreffer… bitter denn von der Seite der Heimmannschaft kam überhaupt nichts, was vorher als Chance oder Versuch zu zählen wäre. Nach der Halbzeitansprache, kam die starke Mentalität der 2.Frauen hervor und es wurde nun im Kollektiv alles in Bewegung gesetzt St.Pauli zu zeigen mit wem sie es zu tun hatten. Besonders schön, dass unsere Johanna nach ihrer längeren Pause sich direkt belohnen konnte und auch Paula, die bisher eine klasse Saison spielt, trafen. Leider verletzte sich unsere Verteidigerin ohne Gegnereinfluss schwer und musste von Sanitätern vom Platz begleitet werden. An dieser Stelle nochmals gute Besserung & komm schnell wieder auf die Beine, wir als Team sind bei dir! Nach der kurzen Unterbrechungspause traf, mittlerweile schon typisch unser Joker Julia zum 6:1. Das Spiel flachte von nun an ab und nach einer Ecke von Linn, fälschte eine Pauli Verteidigerin ab ins kurze Eck zum zwischenzeitigen 7:1. Die beiden letzten Treffer machten dann noch Anne & eine weitere St.Pauli Spielerin, womit wir am Ende nach einer eher mäßigen ersten & einer starken zweiten Halbzeit einen 9:1 Auswärtssieg feiern können.

 

 

Wir machen somit weiter wie zuvor & können unseren dritten Tabellenplatz festigen. In zwei Wochen am 15.12. spielen wir im Nachholspiel auswärts bei Concordia 2.Frauen. Wir wollen das Jahr 2019 mit einem weiteren Sieg abschließen und den Anschluss an die oberen beiden Teams in der Tabelle halten, damit Condor & Wilhelmsburg nicht müde werde.

BP