· 

Deutliches Ergebnis im Nachholspiel

Durch den heftigen Regenschauer an einem Sonntag Ende September wurde das Auswärtsspiel bei den 2.Frauen vom SC Concordia auf einen neuen Termin im Dezember verlegt. Den Gastgeber konnte man schwer einschätzen, zwar hörte man immer mal wieder, dass es bei Concordia schwer werden würde zu punkten, allerdings ließen die Mädels aus Jenfeld auch überraschend Punkte gegen Mannschaften aus dem unteren Tabellenbereich liegen. Auf dem Papier lag der Vorteil auf der Seite der 2.Frauen vom SC Victoria, die auf Tabellenplatz 3 den Anschluss nach oben nicht verlieren wollten und ebenfalls auch mehr Abstand zu den 3.Frauen von Walddörfer ausbauen wollten. Um 15:00 Uhr ging es dann relativ flott ins Spie. Von der ersten Minute an war Victoria das tonangebende Team und machte mächtig Druck auf die heimische Torwärtin, die in einer top Verfassung war und über 90 Minuten einen starken Auftritt hinlegte. Nach zwei vergebenen Chancen von Anne, schlug Jana per Distanzschuss zu und bescherte dem Team von Brian Pollmann die völlig verdiente Führung. In einem sehr harten Spiel wusste sich der Gegner oftmals nur mit Fouls zu helfen, was die Sache erschwerte, da die Blau-Gelben sehr mühsam vors Tor kam und viel auf Ballbesitz nun gingen. Ein wahres Traumtor konnten die Zuschauer dann noch in Durchgang Eins bestaunen, welches Amira kurz vor der Mittellinie, unters Lattenkreuz jagte. 2:0 die Halbzeitführung, man hatte es sich Phasenweise selbst zu schwer gemacht und auch wenn man Cordi nicht einmal richtig gefährlich ans Tor ließ, war die erste Hälfte dennoch ausbaufähig. Nunmehr traditionell kamen die Blau-Gelben nach dem Seitenwechsel völlig neu ins Spiel, wurden griffiger und gefährlicher. Somit erwischte man eine gute Phase zum Start, in der Concordia nicht mehr rauskam hinten und sich Lucy, Sandra und Ferije belohnen konnten. Die erste richtige Chance für Concordia kam dann erst in der Schlussphase, aber Torwärtin Yvonne war an diesem Tag nicht zu bezwingen und hielt erneut die Weste weiß. Nach einem stark heraus gespielten Tor, tütete Ferije, ihren Doppelpack ein und beendete somit das Spiel welches 6:0 gewonnen werden konnte. Ein guter Saisonabschluss für die Mädels! Tabellenplatz 3 steht & nach den Feiertagen geht es dann auch wieder los!                                                                                 BP