· 

E1/E2 Testspielerfolg gegen Welle

Getreu dem Motto: Es gibt kein falsches Wetter, nur falsche Kleidung treten Samstag 12 hochmotivierte Vicky-Mützenträgerinnen zum Testduell gegen die ein Jahr älteren D-Mädchen aus Wellingsbüttel an.  Bei ungemütlichen Temperaturen bekommen die, zahlreich erschienenen kälteresistenten Fans und Verwandten ein sehenswertes 9er-Feld Fussballspiel geboten.

Victorias E-Mädchen sind von Anpfiff an die spielbestimmende Mannschaft. In kompakter Mannschaftsstaffelung gehts ein ums andere Mal mit schönen Pass-Stafetten Richtung Gegnertor. 

Auch wenn noch nicht alles nach Wunsch funktioniert, so sind doch einmal mehr schöne Fortschritte im Spiel der Victorianerinnen zu erkennen. Auch der Umgang mit dem noch ungewohnten Abseits wirkt fast schon souverän. Dennoch sind es die Gäste aus Wellingsbüttel, die nach einer Viertelstunde völlig überraschend in Führung gehen können. Ein "Schüsschen" wird von Vickys Torhüterin nicht festgehalten- es steht 0:1.  Vickys Antwort lässt nicht lang auf sich warten. Ein starker Treffer von Jonna sorgt Minuten später für den Ausgleich. Kurz vor der Pause ist es Verteidigerin Marla die aus gut 20 Metern mit einem schönen Schuss zum 2:1 das Spiel dreht. 

Auch in der zweiten Hälfte ist Victoria das ton-und torangebende Team. Trotz intensiver Rotation zeigen sich die Gastgeber in Spiellaune, arbeiten in und zwischen allen Mannschaftsteilen gut zusammen. Mit guten Pressingansätzen und mit meist gut funktionierendem Umschaltspiel wird der Gegner unter Druck gesetzt. Im Minutentakt werden Chancen kreiert. Auch wenn dabei oft zu kompliziert gespielt wird:  Es fallen weitere, sehenswerte Tore. Der einstündige Test endet schliesslich mit einem verdienten  7:1 und der Aussicht auf einen wärmeren Ort.  

 

 

MF