· 

E1: Kurs Hallenfinale

Es scheint alles nach Plan zu laufen an diesem frühen Sonntagmorgen in der Halle Gustav-Falke-Strasse .  Die E1 startet motiviert ins erste Spiel. Gegen die deutlich jüngere 4.E vom VflPinneberg bekommen die Vicky-Mädchen viel Raum und wissen diesen mit schönem und schnellem Kombinationsfussball zu nutzen. 8:0 heisst es am Ende der 10 Minuten. Und auch das zweite Spiel gegen ETVs 3.E kann verdient mit 2:0 gewonnen werden. Das Team spielt erneut kompakt und mit viel „Auge“ für die Mitspielerin.Lediglich die Chancenverwertung lässt Luft nach oben. 

Was dann im dritten Spiel folgt wird den Mädchen noch länger im Gedächtnis bleiben: Komets ambitioniertes 2.E Team tritt gegen sie an. Ein junges Team , das in der Halle ganz oben mitmischt und sich vor allem durch seine extrem dribbel- und abschlusstarke Nummer 7 hervortut. Victorias Mädchen sind  gewarnt. Sie starten verunsichert ins Spiel, wirken verkrampft. Es läuft die 4.Minute als sich besagte Nummer 7 von Komet mit mehreren schnellen Haken durch die Neon-Socken dribbeln kann und im schnellen Alleingang aufs Vicky-Tor zum 0:1 abschliesst. Victoria ist nur einen Moment fassungslos, spielt dann gegen den Schock an und drückt auf den Ausgleich. Doch das Team spielt  ungenau, manchmal umständlich gegen gut verteidigende Komädchen. So bleibt es am Ende trotz klarer Überlegenheit beim 0:1 Endstand. Tränen und Frust bei den Vicky-Mädchen! Der zieht sich bis ins letzte Spiel. Die Partie gegen Grün- Weiß kann zwar verdient mit 2:0 gewonnen werden,  die Leichtigkeit der ersten Partien aber ist dahin.

Für Frust gibt aber insgesamt gar keinen Anlass. Mit starken 9 Punkten kann die E1 den dritten Tabellenplatz und damit einen der begehrten Finalplätze für die Hallenmeisterschaft weiter festigen. Die endgültige Entscheidung über den Finaleinzug  fällt am letzten Spieltag (01. Februar). 

Glückwunsch an Melisa, Yaren, Mette,Ida,Wilma, Lotti und Juli

 

MF