· 

E2: Hallenerfolge fortgesetzt

Eigentlich sind die Bedingungen nicht optimal an diesem Sonntagnachmittag in der Halle Gustav-Falke- Strasse. Die E2 muss krankheitsbedingt ohne Auswechselspielerin antreten, aber das Team lässt sich davon nicht beeindrucken. Nach etwas zerfahrenem Beginn zeigen die Mädchen in den Neontrikots im ersten Spiel gegen Halstenbek guten Hallenfussball, spielen druckvoll und mit Tempo nach vorn. Mit zwei schönen Treffern von Sarah kann das Auftaktspiel mit 2: 0 gewonnen werden. Ein ähnliches Bild auch im zweiten Spiel gegen ETVs 4.E. Das Team spielt kompakt, unterstützt sich gegenseitig. Erneut gelingt Sarah der Führungstreffer. Das Tor des Tages aber macht Malia. Direkt vor dem Tor lauernd kann sie Melinas schönen Pass von rechts mit der Hacke (!) zum 2:0 Endstand im Netz unterbringen !. Das letzte Spiel gegen Altonas 1.E verlangt den Mädchen dann nochmal alles ab. 

Altonas schnelle Angreiferinnen setzen nun erstmals auch Vicks Abwehr heftig unter Druck. Aber die zentral,defensiv spielende Chiara bestätigt  sich  als schnelle und kompromisslose Abfangjägerin. Und wenn doch mal etwas durchkommt, ist Emma im Tor die sichere letzte Instanz. 

Es sind kämpferische geführte 10 Minuten auf Augenhöhe, sie enden  mit einem gerechten 0:0. 

 

Damit bleibt die E2 in der zweiten Hallenrunde hintereinander ungeschlagen und beweist ihre stark aufsteigende Form. 

 

MF