· 

Der Ball sollte nicht rein

Am 01.02.2020 stand die enscheidende Hallenrunde an.

Nachdem die Mädchen sich über Wochen einen starken Tabellenplatz erarbeitet haben, ging es an diesem Tag darum die starken Leistungen mit einem guten Abschluss zu krönen. Dass dabei mit entsprechenden Ergebnissen das Erreichen des Hallen-Pokals möglich war stand aber im Hintergrund.

Wie immer hatten wir also einen Haufen motivierter Mädchen dabei. Die Mädchen legten dementsprechend auch gut los, leider konnten sie trotz mehreren Chancen den Ball nur einmal im Tor der 3. E-Mädchen vom  VfL Pinneberg unterbringen. Aber immerhin blieb es dabei und somit war auch am heutigen Tage wieder ein Sieg eingefahren. Weiter ging es im nächsten Spiel gegen die 3. E-Mädchen unserer ETV-Nachbarn. Wir spielen im 4 gegen 4, da ETV keine weitere Spielerin zur Verfügung hatte. Obwohl für uns eine Endrunde drin gewesen wäre blieben wir unserem Motto "fair play" treu! Leider konnten die Kickbees gegen uns in Führung gehen, doch das Spiel war sehr ausgeglichen und somit legten wir nach zu einem Unentschieden. Erst kurz vor Abpfiff konnte ETV das Spiel mit einem unhaltbaren Fernschuss für sich entscheiden - schade für uns, da wir definitiv nicht schlechter waren! Im letzten Spiel mussten wir gegen die 3. E-Mädchen vom Altonaer FC ran. Wie eine Spielerin es so schön gesagt hat: ,,Es wirkte als wäre eine unsichtbare Wand vor dem Altonaer Tor!". Besser hätte man es nicht beschreiben können und bedeutete leider was die Mädchen auch versuchten, der Ball sollte wohl anscheinend die Linie einfach nicht überqueren...

 

Schade, dass dieses 0:0 im letzten Spiel bei solch einem einseitigen Spiel uns somit den Einzug in die Pokalendrunde verwehrte, denn mit einem Sieg in diesem Spiel hätten wir die Hallenrunde auf dem 6. Tabellenplatz beendet.

 

Dennoch ist es viel wichtiger in den Fokus zu stellen was für eine starke Gesamtleistung diese junge Mannschaft erbracht hat. Denn als reiner 2010er Jahrgang ging es häufig gegen reine oder gemischte 2009er Mannschaften, also teils fast 2 Jahre ältere Mädchen. Und mit diesem Faktor im Blick ist der Abschluss auf dem 9. Tabellenplatz ein Ergebnis was man zeigen kann und worauf man stolz anstatt enttäuscht sein sollte!

Denn diese Mannschaft entwickelt sich weiter und trägt unglaublich viel Potenzial in sich. Nun geht es erstmal wieder nach Draußen aufs 7er-Feld und spätestens wenn wir dann ab Sommer endlich mal die Großen sind schaffen wir es bestimmt auch mal uns selbst zu belohnen...

                                                                                                                            TD