· 

E3 zu Gast bei den Pinneberger Löwinnen

Zum Abschluss der Hallensaison meldeten wir uns zum Löwinnen-Cup an,

um noch einmal in der Halle zu kicken bevor es nach den Märzferien draußen wieder losgeht.

In der Gruppenphase trafen wir auf den SV Henstedt-Ulzburg, Eintracht Lüneberg und den Rissener SV.

 

Unser erstes Spiel (das zweite unseres Turniers) konnten wir mit einem deutlichen 5:0 gegen SVHU gewinnen und die ersten Tore des Tages schießen.

Im nächsten Spiel stand uns eine große Herausforderung gegenüber - dachten wir zumindest doch die richtige Herausforderung sollte noch auf uns warten.

Trotzdem zeigten sich die Mädels vom Eintracht Lüneburg als starker Gegner und wir konnten das Spiel mit einem knappen 1:0 für uns entscheiden.

Somit stand für uns nach dem zweiten Spiel schon fest, dass wir das Halbfinale erreichen würden - stellte sich nur die Frage ob wir die Gruppenphase auf dem ersten oder zweiten Platz beenden würden und auf wen wir dementsprechend treffen würden.

 

Das letzte Spiel der Gruppenphase hieß also Vicky gegen Rissen. Und die Rissener Mädchen präsentierten sich stärker als erwartet und überraschten die Mädchen damit.

Zwei schnelle Tore erzielte Rissen gegen uns, die wir auch nicht mehr aufholen konnten und das Spiel ging mit einem 0:2 verloren.

 

Also durften wir als Zweitplatzierter unserer Gruppe gegen die Ersten der anderen Gruppe spielen und somit stand uns der uns bekannte Gegner KoMädchen 2.E gegenüber. Da standen wir nun vor der echten Herausforderung! Im Hallenspielbetrieb ging das Spiel noch sehr umkämpft 0:0 aus und es blieb spannend wie es diesmal verlaufen würde, denn heute musste es einen Sieger geben - im Zweifelsfall auch im 7-Meter schießen. Und dazu kam es auch, denn beide Teams lieferten sich erneut eine spannende Partie und ließen sich keinen Zentimeter Freiraum.

Somit kam auch heute kein Tor zu Stande und das 0:0 bedeutete 7-Meter schießen.

3 Schützen pro Team wurden ausgewählt und wir machten den Anfang.

Maria war unsere erste Schützin und verwandelte den Ball sicher. Komet schaffte es nachzulegen und der Ball landete im Tor. Dann waren wieder wir an der Reihe und auch Marla traf bei uns. Komet traf. Nun wurde es spannend, denn die letzten Mädchen waren an der Reihe. Fina verwandelte den Ball sicher für uns und Komet schoss den Ball (leider) über´s Tor. Dies bedeutete der 3:2 Sieg für uns im 7-Meter schießen und ab ging es ins Finale.

 

Dort trafen wir auf den MTV Soltau, einen Gegner der uns bisher komplett fremd war. Und dieser präsentierte sich bärenstark und konnte den Mädchen allein schon durch körperliche Überlegenheit Respekt verschaffen. Durch eine starke Leistung konnten die Soltauer Mädchen das Finale mit 2:0 gewinnen und sich den verdienten ersten Platz sichern. Glückwunsch an dieser Stelle, wir hoffen auf eine Revanche beim Victorianerinnen-Cup! ;)

 

Dennoch haben unsere Mädels einen super Fußball gespielt und durften sich auf  Platz zwei über kleine Einzelpokale und einen Teampokal freuen.

Und nun sind wir alle gespannt wie wir uns wieder draußen auf dem 7er-Feld zeigen werden!

                                                                                                                            TD