· 

Vorbereitung auf die Rückrunde

Schon in der zweiten Januar Woche ging es für die 2.Frauen schon wieder los in die Vorbereitung. Es wurde kein großer Fokus auf die Hallenturniere gelegt und nur an lediglich zwei Turnieren in Pinneberg & Wilhelmsburg teilgenommen. An Vorbereitungsspielen wurde ordentlich gesucht und einiges zusammen gestellt, sodass zu Beginn ganze 7 Testspiele anstanden, auch wenn leider 3 Testspiele abgesagt werden mussten, zum einen gegen die 1.Frauen von Friedrichsgabe (terminliche Überschneidung), 2.Frauen vom TSV Apensen (wetterbedingt) & St.Pauli 2.Frauen (gleiche Terminierung des Herren Stadtdderbys). In den ersten Wochen wurde im Training ordentlich was für die Fitness getan und auch der Spaß kam nicht zu kurz. Ein kleiner Anteil des Teams ging außerdem am ersten Wochenende, plus Trainerteam zu einem privaten Boxtraining, wo ordentlich geboxt und gekämpft wurde, mal etwas anderes... sinnvoll war es ebenfalls. Schaffte man leider noch nicht im ersten Testspiel eine Woche später, gegen die B-Juniorinnen von Halstenbek/Rellingen (B-Juniorinnen Verbandsliga 19/20) in 80 Minuten zu überzeugen und konnte man nur teilweise dominant spielen und damit endete der erste Test zwar knapp aber auch verdient 1:2 gegen uns. Zwei Wochen später gegen die Frauen von Drochtersen/Asseln konnte die offensive überzeugen, lediglich wurde im zweiten Durchgang wohl zu viel ausprobiert und es wurden sich ein paar Tore zu viel eingefangen. Am Ende zwar ein 7:6 Sieg, jedoch wurde deutlich gemacht, wo es noch haperte. Ab dieser Woche arbeitete das Team Woche für Woche noch enger zusammen als vorher. Das Topspiel der Vorbereitung sollte der Test gegen die 1.Frauen vom HEBC sein, welche in der Landesliga spielen und dies für uns bedeutete, dass wir gegen einen Gegner spielen sollten, der zwei Ligen über uns spielt. In diesem Testspiel konnten wir mehr als überzeugen. Von der ersten Minute an waren wir da und bewiesen unsere Stärke in der Offensive, sodass wir mit einer Führung von 2:1 in die Halbzeit gehen konnten. Auch wenn wir in Durchgang zwei besser waren, kamen wir leider nicht mehr über ein 2:2 hinaus. Im letzten Freundschaftsspiel gegen die 2.Frauen von Bergedorf 85, standen wir 90 Minuten sehr konstant in der Defensive und auch vorne konnten wir ordentlich Druck machen und gute Nadelstiche setzten, womit wir am Ende mehr als verdient mit einem 4:2 als Sieger vom Platz gingen. Es bleibt abzuwarten wie wir in die Rückrunde 2020 starten, ob wir die Siegesserien aus der Hinrunde wiederholen können. Wir sind auf jedenfall bereit und fiebern auf unsere Spiele in der Kreisliga 02 hin.

                                                                                                                            BP