· 

Mit neuen Sternen gegen die Nordlichter

Die Aufregung war in den Gesichtern abzulesen, schliesslich war es das erste Mal , dass Jolina, Emma und Marlene im blau-neonfarbenen Dress der Victorianerinnen aufliefen. Es sollte eine gelungene Premiere werden. 

Gegen die teilweise älteren Gastgeber von Nordlicht Norderstedt startet die D3 zunächst etwas nervös in diese Partie. Doch mit zunehmender Spieldauer kommen die Vickys immer besser ins Spiel.  Pässe und Laufwege werden stimmiger, ein ums andere Mal kann nun der Ball in die Angriffszone befördert werden. Dort lauert meist Nasti, die, klein aber oho,  für Alarm im gegnerischen Strafraum sorgt. Ihr 1:0 bereits nach 8 Minuten ist nur der Auftakt zu tollen einer 5 Tore-Serie. Doch auch die anderen Victorianerinnen machen ihre Sache gut: Sie spielen meist kompakt , folgen dem Spielplan über aussen und lassen im Gegenzug defensiv wenig zu. Nicht zufällig fällt das einzige Gegentor an diesem Tag nach einem Freistoß für Norderstedt. Der verdiente Endstand von 5:1 sorgt für glückliche Gesichter nicht nur bei den drei Debütantinnen. 

Gratulation an Jojo, Emma C., Marlene, Malia, Carla, Amelie, Sofia, Berfin und Nasti

 

MF