· 

Derbyerfolg auf neuem ETV-Rasen

Die letzte Begegnung wirkt wie aus einer anderen Zeit. Am 15. Februar trafen beide Teams zuletzt aufeinander. Damals im Finale um die Hamburger Hallenmeisterschaft war es ein Duell auf Augenhöhe, Victoria gewann nur knapp mit 1:0.  Jetzt, 7 Monate Corona später hat sich nicht nur die Trikotfarbe der Gastgeberinnen ( heute in ungewohntem Weiß-Schwarz) geändert. Auf dem nagelneuen Polyetylen-Rasen an der Bundesstrasse sind die Victorianerinnen an diesem sonnigen Herbstmorgen das spielbestimmende Team. Mit oft sicherem Kurzpass-Spiel und klarem Matchplan setzen sie den ETV schon nach wenigen Minuten unter Druck. Deren zweikampfstarke Spielerinnen tun sich schwer, kommen ein ums andere Mal den entscheidenen Schritt zu spät gegen Vickys Mädchen, die eingespielt und körperlich präsent auftreten. Eine ganze Reihe an Testspielen, gegen meist ältere Gegnerinnen liegen hinter ihnen und das ist deutlich zu sehen. Sie zeigen temporeiche Kombinationen, dazu eine Reihe an sehenswerten Torabschlüssen. Ein Phänomen, das noch vor kurzem Mangelware schien. Folgerichtig landen einige dieser Schüsse im Netz. Gleich 6 Mal muss ETVs Torhüterin in der ersten halben Stunde hinter sich greifen.  Nur selten kann sich ihr Team befreien und mit, meist hohen Bällen seine schnellen Angreiferinnen in Position bringen. Echte Torgefahr bleibt deshalb zunächst Mangelware auf Seiten des Eimsbüttler Turnverbandes. Mit 6:0 gehts in die Pause. 

Beide Teams stellen nun um. Während Victoria das Zwischenergebnis für intensives Rotieren auf fast allen Positionen nutzt, versuchts der ETV mit veränderter Strategie, die für mehr Druck nach vorn sorgen soll. Das gelingt gegen die neu formierte Vicky-Abwehr nun besser, einige Nachlässigkeiten laden den ETV zum Toreschiessen ein. Die beiden Anschlusstreffer sorgen für heimischen Jubel an der Bundesstrasse. Doch Victoria arbeitet auch in Hälfte Zwei meist mit allen Mannschaftsteilen nach hinten, setzt zu gefährlichen Kontern an und belohnt sich mit weiteren Treffern. Das unerwartet klare Endergebnis: 9:2. 

Gratulation an Emma, Lou, Lotta,Lotti, Lynn,Melina, Melisa Juli, Mette, Ida, Nell, Wilma und Marla