· 

Souverän eine Runde weiter

In der ersten Runde des Pokals bekamen wir es mit der jungen aufstrebenden Truppe von Tura Harksheide zutun. Gleichzeit war es das erste Pflichtspiel seit über 6! Monaten.

 

Dementsprechend motiviert waren die Frauen.  Man machte von der ersten Minute an Druck und hatte das Spiel schnell unter Kontrolle. Bereits in der 4. Minute hatten wir Grund zum Jubeln. Micky spielt den Ball stark auf die rechte Seite, auf der Emma bereit stand und in den Strafraum flankte. Dort war es dann Julie, die den Ball am zweiten Pfosten mit dem Kopf ins Tor beförderte. Danach waren wir viel im Ballbesitz und Harksheide machte es uns durch kompacktes verschieben schwer.  In der 20. Minute klingelte es zum zweiten mal im Harksheider Kasten. Wieder war es Julie, die ein Missverständnis der Hintermannschaft ausnutzte. Nach dem zweiten Gegentor versuchte Harksheide mit schnellem Umschaltspiel auch mal ihr Glück in der Offensive zu suchen. Jedoch stand unsere Hintermannschaft sehr gut. Kurz vor der Halbzeit eroberte Ferije dann den Ball durch gutes Pressing. Sie legte quer und Julie bedankte sich und traf zum dritten Mal in Folge. Ein lupenreiner Hattrick. Also gingen wir mit einem 3:0-Vorsprung in die Pause.

Nach der Pause dann das gleiche Bild: Unsere Frauen hatten viel Ballbesitz und bereits 5 Minuten nach Anpfiff fiel das 4:0 für unsere Farben. Diesmal war es Emma, die auf Micky rüberspielte. Micky musste also nur noch ins leere Tor einschieben. Danach verpassten wir es weitere Tor zu schießen. Teilweise sehr fahrlässig... Aber in der 85. Minute markierte Sara nach einer Ecke von Kim den Endstand von 5:0.

Damit sind wir eine Runde weiter und sind gespannt wen wir in der nächsten Runde bekommen. Jetzt heißt es aber erstmal volle Konzentration auf Walddörfer II am Sonntag.