· 

Zur Heimpremiere ein "Riesenspiel"

Rein optisch betrachtet scheinen die Verhältnisse vor diesem Match klar zu sein: Hier klein, dort groß- hier jünger, dort älter. Doch spätestens mit dem Anpfiff bei strahlendem Herbstwetter ist festzustellen: Die "Kleinen" sind besser eingespielt, 

das Testspiel, heute erstmals im  "heimischen Wohnzimmer" an der Gärtnerstrasse ist ihr siebtes seit Ende der Sommerferien. Die Gäste aus den Walddörfern dagegen haben sich in dieser Formation erst neu gefunden, und stehen zum allerersten Mal überhaupt auf dem 9er Feld. Vickys D2 ( mit D3 Verstärkung) geht kompakt, mit viel Tempo, Sicherheit und Mut in diese Partie. Erster Torabschluss schon nach wenigen Minuten. 

Walddörfer hält mit hoch rausgeschlagenen Bällen dagegen, findet jedoch zu selten die passenden Abnehmer. Fast scheint es, als haben Victorias "Kleine" auch die Lufthoheit. 

Im Vicky-Angriff sorgt das Mittelfeld mit Juli und Mette in der ersten Hälfte für viel Druck nach vorn. Nicht zufällig ist es Juli, die nach 11 Minuten die verdiente 1:0 Führung herbeischiessen kann. Und Victoria bleibt druckvoll, nicht zuletzt, weil die "3L"-Abwehr (Lotti, Lynn und Lotta) nicht nur "Klärungsbedarf" hat, sondern auch tolle Aufbauarbeit über die Flügel leistet. Besonders über links wirds mit Wilma in den ersten 30 Minuten immer wieder gefährlich. Die kann sich schliesslich mit einem schön, von halblinks gezirkelten Schuss, hoch  ins lange Eck zum 2:0 belohnen. Das Tor des Tages aber schiesst Juli, die zentral aus rund 20 Metern Maß nimmt und den Ball unhaltbar knapp unter der Latte einschlagen lässt. Mit  3:0 gehts in die Pause. 

Fast schon traditionell nutzt Victoria die komfortable Führung  um intensiv zu rotieren. Die Dominanz der ersten Hälfte ist dadurch verschwunden, Victoria hat nun weniger Torabschlüsse, Walddörfers D-Mädchen bekommen mehr Räume und Spielanteile. In Minute 46 fast der Anschlusstreffer, Torhüterin Mette und Verteidigerin Ida retten in höchster Not gemeinsam mit einer starken Aktion auf der Linie. Vicky ist gewarnt, zumal Walddörfers Spiel nun nochmal körperbetonter wird. 

Die Erlösung dann 5 Minuten vor Schluss: Nell kann mit einer tollen Vorlage Melina anspielen, die genau richtig steht und zum verdienten 4:0 Endstand einnetzt. 

Herzlichen Dank an unsere Gäste, die ein kampbetonter, aber stets fairer Gegner waren. 

Gratulation an Lotta, Melina, Nell, Wilma, Lynn, Lotti, Mette, Juli, Nasti und Ida.

 

MF