· 

Heimsieg gegen Concordia II

In der Kreisliga 02 wird seit diesem Wochenende wieder gespielt und eines der interessantesten Spiele an diesem Spieltag war unter anderem das Spiel der 2.Frauen vom SC Victoria gegen die Zweitvertretung von Concordia Hamburg. Bei typischem Hamburger Wetter erfolgte gegen 14:00 Uhr der Anpfiff am heimischen Lokstedter Steindamm. Gespielt wurde in Halbzeit eins durchgehend auf das Tor der Gäste. Die 2.Frauen von Victoria erspielten sich schnell gute Chancen, verpasste dennoch immer knapp das Tor und später wurde dann auch noch ein Tor durch angebliches Abseits zurückgenommen. Trotzdem konnte sich Anne sehr stark außen durchtanken und in den Rückraum auf Pia legen, die das 1:0 machte. Zur Halbzeit hätte man viel höher führen können, jedoch wussten sich die rot-schwarzen in vielen Situation nicht weiterzuhelfen als zu foulen, womit es den Blau-Gelben enorm schwer gemacht wurde. Zur zweiten Halbzeit wurde das Spiel dann noch härter. Auch als Victoria sich noch die ein oder andere Chance erspielte kam es so wie jeder befürchtete und Concordia nutzte einen Fehler beim Klären einer gegnerischen Ecke aus und zimmerte den Ball an den Pfosten, von wo aus er auf die Füße der gegnerischen 10erin flog, welche ihn nur noch reinschieben musste. Bitter, auch wenn es den Gegnern zu einfach gemacht wurde in dieser Phasen und nach dem Gegentreffer merkte man Victoria den Schock deutlich an. Zwar war man weiterhin das bessere Team, kam aber nicht mehr ordentlich durch. Dann war es 10 Minuten vor Schluss doch noch Pia, die den Ball aus der zweiten Reihe aufs Tor schoss und traf...auch wenn im Nachhinein klar war, dass so ein Ball normalerweise ein leichtes für die Concordia Torfrau gewesen wäre, war es die hochverdiente Führung. Von nun an gehörten die letzten 10 Minuten nochmal deutlich den Blau-Gelben, die sich clever durchkombinierten und nachdem Rosi eine Riesen-Chance liegen ließ, in der sie alleine vor dem Torwart stand, steckte Sandra wenige Minuten später gut durch auf Anne, die alles klar machte zum 3:1. Die drei ersten Punkte konnten eingefahren werden. Ein gutes Gefühl, welches allen Selbstbewusstsein gibt und vom Spielverlauf auch verdient war. Nächste Woche steht das erste Auswärtsspiel Sonntagmorgens bei UH-Adler/Paloma SG 2.Frauen an.