· 

Viel Regen - wenig Tore

Welche Farbe dürfen Unterziehleggings haben ? Benötigen D-Mädchen Trainer eine Coaching-Zone ? Und darf eine eingewechselte Spielerin immer nur an der Mittellinie einlaufen ? Nachdem diese und andere elementare Regelfragen geklärt schienen, konnte es auf dem regenassen Rahlstedter Kunstrasen am Sonntagnachmittag auch um Fussball gehen. Und der war durchaus sehenswert. Victorias D2 Mädchen gegen die ein Jahr älteren 2.D Mädchen  aus Rahlstedt -  von Anfang an ein sehr kampfbetontes Duell zweier starker D-Mädchen Teams. Beide wollen im lang ersehnten ersten Saisonspiel unbedingt punkten, das ist zu spüren- hier Rahlstedt mit, immer wieder gefährlich durchs Zentrum gespielten hohen Bällen, dort die Gäste von Victoria, die mit schnellen Tempovorstössen über aussen ein ums andere Mal für Gefahr im Rahlstedter Strafraum sorgen, aber Pech im Abschluss haben. Zumindest bis zur 15ten Minute. Da kann Stürmerin Ida nach tollem Zuspiel zum Tempovorstoss ansetzen, ist dabei schneller als alle großgewachsenen Rahlstedter Verteidigerinnen und bringt den Ball souverän an der gegnerischen Torhüterin vorbei im Netz unter. 

Victoria jubelt, Rahlstedt wirkt kurz angezählt, will aber dann unbedingt den Ausgleich Doch Vicky macht es gut, lässt defensiv kaum etwas zu, auch wenn dabei gleich zweimal kurz vor der Strafraumkante die Hände zu Hilfe genommen werden. Die Freistösse der Rahlstedter bringen nichts ein. Jetzt heisst es nachlegen für Vicky, doch das ist leichter gesagt als geschossen. Im Torabschluss ist heute noch Luft nach oben. 

0:1 ist der Halbzeitstand

Nach der Pause werden sowohl der Regen, wie auch Rahlstedt stärker. Die Gastgeber spielen offensiver und körperbetonter, erhöhen den Druck aufs Vicky Tor. Das Spiel wird für die Victorianerinnen zur Regen- Abwehrschlacht. Mit vereinten Kräften werden die Angriffsbemühungen der Rahlstedter, die besonders bei Ecken gefährlich sind,  vereitelt. Das Team um Kaptiänin Marla arbeitet in dieser Phase toll nach hinten mit . Und wenn doch ein Angriff bis ins den Strafraum läuft, sind Torhüterin Melisa oder Abwehrchefin Lotti letzte Instanz und verhindern Schlimmeres. Die Minuten ticken herunter und zum Abpiff sind die Spielerinnen klitschnass, aber der Jubel groß. Der erkämpfte 1:0 Sieg war ein Erfolg des ganzen Teams. Ein starker Saisionauftakt der D2, der hoffentlich nicht schon das Sasionende war. 

Gratulation an: Melisa, Lotti, Lotta (D3), Marla, Lou, Jonna, Ida, Lynn, Wilma und Juli.

MF