· 

Torfestival zum Saisonauftakt

Welch ein Saisonauftakt! Zum ersten Mal seit fast einem Jahr gings am Lokstedter Steindamm mal wieder um Punkte, zum ersten Mal auch endlich wieder vor Zuschauern.

Und die verfolgen im Hamburger Nieselregen ein äusserst sehenswertes 

Match der D1 Vicky-Mädels. Gegen den Erzrivalen aus Eimsbüttel bedarf es keiner grossen Motivationsreden. Das 2009er-Team startet temporeich und druckvoll in diese Partie, bereits nach 2 Minuten fällt der erste Vicky-Treffer durch Mette. Es soll nicht ihr letzter bleiben. Doch es sind nicht nur tolle Einzelaktionen, sondern die gesamte Teamleistung die heute auf dem 8er Feld  den Unterschied macht. Victorias Spielerinnen beeindrucken mit schnellen, genauen Passtafetten, kompaktem Verschieben und viel gegenseitiger Unterstützung. Dank der Treffer von Nell und Mette gehts mit 5:0 in die Pause. Doch Vicky will noch mehr. Trotz einiger Rotationen, bleiben die blau-neonfarbenen auch in Hälfte 2 das klar überlegene Team, kombinieren nun fast nach Belieben und lassen den ETV mit engagiertem Pressing fast gar nicht mehr aus seiner Hälfte. Nell und Mette treffen erneut, und auch D1-Debütantin Lotta kommt zu ihrem ersten Treffer- Glückwunsch. 

11:0 und Tabellenplatz 2 in der starken Staffel heisst es am Ende dieser unterhaltsamen Partie gegen einen Derby-Rivalen, der sich bis zum Schluss als fairer Verlierer präsentierte.

 

Glückwunsch an Melisa, Lotti, Lynn, Yaren, Juli, Nell, Lotta, Mette und Marla   

 

MF