· 

Unbelohnter Saisonstart

Der Ärger war den D2-Mädchen nach dem Spiel anzusehen. Besonders in der zweiten Hälfte der Partie haben sie auf heimischem Platz mächtig Druck aufs gegnerische Tor gemacht, haben häufig Chancen kreiiert  und eindrucksvoll bewiesen, welche starke Entwicklung sie in den letzten Monaten gemacht haben. Das klare Ziel der Victorianerinnen: Nachdem sie in der ersten Hälfte mit zwei tollen Treffern ( Melina und Jojo) in Führung gegangen waren, nun die 2:1 Halbzeitführung  weiter auszubauen. Doch es soll nicht sein. Es fehlt mal an Genauigkeit, mal am klugen Zusammenspiel und mal fehlt einfach das Quäntchen Glück. Der Ball will einfach nicht nicht mehr ins Scala-Netz. Und so bewahrheitet sich am Ende einmal mehr die alte Fussballerweisheit: "Wenn du vorn die Dinger nicht machst, wirst du hinten bestraft" . Scala kann seine wenigen Konter nutzen, auch weil Vickys Mittelfeld und Abwehr dem Gegner viel Raum lassen. Besonders  die ungewöhnlich groß gewachsene und schusstarke gegnerische Kapitänin fackelt nicht lange. Nachdem sie bereits in der ersten Halbzeit getroffen hatte, legt sie nun gleich im Doppelpack nach. Scalas Kapitänin dreht das Spiel im Alleingang zum 2:3 Endstand- wirklich schade. Dennoch zeigen die Victorianerinnen heute  viele gute Ansätze und einen einen tollen Kampfgeist. Das macht Mut für das zweite Punktspiel am kommenden Samstag gegen Altonas 2.D. 

Es spielten: Melina, Jojo, Marlene, Sarah, Carla, Lou, Chiara, Clea, Emma und Sofia

 

MF