· 

Doppelsieg gegen Altona

Es gibt Tage, da rückt ein Team automatisch enger zusammen. Der vergangene Samstag war so einer. Die D1 Victorianerinnen treten zu früher Uhrzeit an der Baurstrasse gegen Altonas gleichaltrige 1.D an. Aber  durch Impfungen, Quarantänen und Verletzungen sind sie heute ohne jede Auswechselspielerin.Ob das gut geht? Ja, sehr gut sogar. Über die gesamten 60 Minuten Spielzeit treten die 8 Mädchen als echtes Team auf, unterstützen sich in allen Mannschaftsteilen, arbeiten gemeinsam nach hinten und kombinieren sich mit schönen Aktionen immer wieder nach vorn. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. 5:0 heisst es am Ende, auch in der Höhe verdient. 

Ähnlich tritt auch die D2 einen Tag später im Heimspiel gegen Altonas jüngere 2.D Mädchen auf. Verstärkt durch drei D1 Spielerinnen sind sie von Anfang an das dominierende Team, auch wenn die vielen Chancen zunächst einfach nicht genutzt werden. Nach einem 0:0 zur Pause dreht das Vicky-Team in Hälfte 2 dann aber richtig auf. Durch Tore von Mette , Jojo und Sarah holen sie sich die drei Punkte mit einem eindeutigen 7:0 Erfolg. 

Glückwunsch an beide Teams, die nun in ihren Staffeln  die jeweils zweiten Plätze belegen. 

 

MF