· 

D1 bleibt ungeschlagen

Spätsommerlich scheint die Septembersonne vom Lokstedter Himmel als pünktlich um 15 Uhr angepiffen wird. Den groß gewachsenen Scala-Mädchen ist anzumerken, dass sie sich was vorgenommen haben für diesen Nachmittag. Nach zwei bitteren Niederlagen soll heute nun gegen Vickys D1-Mädels gepunktet werden. Scala geht sofort engagiert zur Sache. Doch die Victorianerinnen lassen sich auf heimischem Terrain heute nicht die Butter vom Brot, resp. den Ball vom Fuß nehmen. Trotz geschrumpten Personals, aufgrund von Quarantäne bleibt das Team auf Erfolgskurs. Gegen den Ball konsequent und aufmerksam, mit dem Ball mit sehr viel Zug zum Tor. Der erste Torjubel lässt nicht lang auf sich warten.  Das 1:0 durch Juli ist Auftakt zu einer Serie schöner Tore, teilweise mit viel "Auge" und schöner Technik herausgespielt. Die weiteren Torschützinnen : Nell (2x) und Yaren. Auch ein Scala-Eigentor ist dabei. Dass es dennoch phasenweise nicht ganz rund läuft im Vicky-Spiel ist wohl der Wärme und dem Rotieren auf vielen Positionen geschuldet. Unterm Strich aber ein Spiel, das die die Entwicklung des Teams weiter unterstreicht. 

Mit 9:0 Punkten und 21:0 Toren belegt die D1 weiter den verdienten zweiten Tabellenplatz und bleibt damit der Leistungsmannschaft mit der Raute im Herzen auf den Fersen ( s. Tabelle unter Team 1.D). 

 

MF