· 

Kampfgeist sichert D2 Tabellenspitze

Es gibt Fussballtage, die lassen ein Team stärker zusammenwachsen. Der letzte Samstag war für die D2 so ein Tag. Mit dem Auswärtsspiel gegen Scalas 2. D Mädchen sollte heute die Tabellenführung verteidigt werden. Kein leichtes Vorhaben, nicht nur weil das Hinspiel gegen dieses Team verloren ging. Heute kam auch noch Verletzungspech hinzu. Ein angeschlagener Zeh bei der einen, ein Umknicken mitten im Spiel bei der anderen, dazu noch ein gestauchter Finger bei der Torhüterin. Die D2 schon nach kurzer Spieldauer ohne Auswechselspielerin. Und ein Sieg noch in weiter Ferne. Zwar steht das Team Dank starker Abwehrarbeit von Sofia, Chiara und Berfin gegen den Ball stabil, doch die eigenen Angriffe wollen nicht zünden. Zu oft geht der Ball schon im Mittelfeld wieder verloren. Die wenigen Torabschlüsse - heute einfach zu schwach geschossen. Es sieht nicht gut aus auf dem großen 8er Feld von Scala. Doch dann kommt die 47. Minute- Freistoss für Victoria. Im  zentralen Mittelfeld, 20 Meter vom Tor entfernt legt sich Carla den Ball zurecht, nimmt Anlauf und trifft die Kugel perfekt. Ihr wuchtiger Schuss schlägt direkt unter der Latte ein. 1:0 für Vicky, der Jubel ist groß. 

Doch nun heisst es kämpfen. Scala drückt auf den Ausgleich, Victorias Mädchen können nicht wechseln, sind müde gelaufen, doch sie beissen, hängen sich nochmal richtig rein. Mit vereinten Kräften vereiteln sie alle Scala-Angriffe. Der ersehnte Schlusspfiff ist die Erlösung. Vicky bringt 3 Punkte ins Ziel und verteidigt damit erfolgreich die Tabellenführung der MD2 Staffel (s. Tabelle Teamseite.). Gratulation ans  ganze Team zu dieser bestandenen Bewährungsprobe !

Es kämpften: Carla, Sarah, Chiara, Sofia, Berfin Mona, Jojo, Clea und Melina 

 

MF