· 

Ärgerliche Niederlage

Man kann nicht behaupten, sie hätten es nicht versucht. Die Victorias D2-Mädchen gehen zuhause am Lokstedter Steindamm durchaus engagiert und selbstbewusst in das Rückspiel gegen Wellingsbüttel. Schliesslich hatten sie doch die letzte Begegnung klar mit 6:3 für sich entschieden. Doch heute läuft es anders.

Im Gegensatz zum letzten Spiel macht das Team  zu wenig aus seinem Ballbesitz. Zu oft werden Bälle schon im Mittelfeld wieder verloren, zu oft fehlt es dem Spiel  an Kompaktheit,  zu groß sind die Abstände zum Gegner. So kann Wellingsbüttel immer wieder zu schnellen Kontern  durchs Zentrum ansetzen. Vickys Abwehr hat alle Füsse voll zu tun. Es ist der mangelnden Schusspräzision der gegnerischen Stürmerinnen zu verdanken, dass die Gäste nicht schon zur Halbzeit die verdiente Führung herbeischiessen. Victoria wiederum verheddert sich im Spiel nach vorn oft in Einzelaktionen und Ungenauigkeiten. Beste Chance in Halbzeit 1: Ein wuchtiger Schuss von Melina aus gut 20 Metern, leider etwas zu zentral.In Hälfte 2 kommt, was kommen musste. Erneut sind Welles Offensivkräfte frei vor dem Vicky-Tor und diesmal treffen sie auch. 0:1 heisst es nach 40 Minuten- ärgerlich aber durchaus verdient. 

Victoria versucht nochmal was, bleibt aber ohne Fortune. Am Ende der 60 Minuten muss sich die D2 geschlagen geben. Beide Teams tauschen damit die ersten beiden Tabellenplätze. Schade. Nun heisst es, möglichst schnell die vermeidbaren Fehler aufzuarbeiten. Drei Spiele vor Saisonschluss ist noch alles drin. 

Es spielten: Chiara, Clea, Marlene, Melina, Sherihan, Pauline (D3), Jojo, Carla, Emma und Sarah

 

MF